1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: Laptop kommt über Speedport LTE nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Leserfrage, Jan 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo Leute, ich habe sehr wenig Ahnung, habe es aber hinbekommen, dass ich mein Telekom Speedport LTE an meinem stationären PC anschließen konnte. Funktioniert alles prima. Nur leider komme ich mit meinem Laptop nicht ins Internet. Als ich den Lapi zur Probe mit auf Arbeit hatte, hat er unser dienstliches WLAN-Netz sofort gefunden und nach Eingabe des Passwortes kam ich ins Internet. Zu Hause findet er zwar den Router und gibt mir den Namen an, aber ins Internet komme ich nicht. Er schreibt aus: Zugriff nur Lokal, und nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk). Ich verliere bald den Verstand, denn ich probiere schon über eine Woche und nichts klappt. Vielleicht könnt ihr einer DUMMEN helfen und mir idiotensicher beschreiben was ich machen muss. Ich bedanke mich schon recht herzlich bei euch schlauen Leuten.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Neu gefundene Netzwerke werden oft als öffentlich eingestuft. Womöglich sind dann alle Sicherheiteinstellungen so hoch, daß keine Zugriffe möglich sind.
    Es könnte helfen, Dein Netzwerk dann einfach als Privates/Heimnetzwerk zu klassifizieren.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all vom Laptop.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page