1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: spoolerdienst lässt sich nicht aktivieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Leserfrage, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Habe einen HP Drcker der nicht mehr drucken will, weil der Spoolerdienst nicht aktiviert ist. Alle meine Versuche ihn zu aktivieren schlagen fehl da der Pfad ?
    nicht gefunden wird.Über eine Hilfe wäre ich dankbar.Es kann auch eine telefonische sein: bitte Kontaktnummer mitteilen.

2. Den Spool-Dienst aktiviert man in den Druckereigenschaften. Wird der Pfad aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden, sollte man den Treiber komplett deinstallieren und neu aufspielen. Haben Sie das schon versucht?

3. Udo56

Udo56 ROM

Habe das Betriebssystem neu installieren müssen, auch Ihr Tip nützte leider nichts und wurde vorher schon versucht. Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal bei der Fehlerbehebung mit der Modellbezeichnung deines Druckers suchen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Udo56

Da fehlen ein paar wichtige Informationen:
    Welches Betriebssystem ?
    Welcher Drucker?

6. Udo56

Udo56 ROM

Betriebssystem ist Windws 7 und der Drucker ein HP B110 All in One

7. mike_kilo

Ist der Spooler in den Windowsdiensten aktiviert und auf auto gestellt?
    Wurde schon eine Diagnose seitens Win7 oder über die HP-Supportseite durchgeführt?

8. Boedie

Boedie Kbyte

Besteht diese Datei spoolsv.exe? Du findest sie über folgenden Pfad : "C:\Windows\System32\spoolsv.exe"

greetz
    Boedie

9. Udo56

Udo56 ROM

Habe Win 7 neu installieren müssen und bedanke mich für die vielen Antworten um mir zu helfen das Thema ist erst mal beendet. bei HP habe ich es nicht versucht,werde es falls nötig beim nächsten mal versuchen.

10. Udo56

Udo56 ROM

diese datei wird nicht gefunden

11. mike_kilo

Dann ändere in den Ordneroptionen entsprechend ab, dass alle Dateien und Systemordner angezeigt werden.
    Ohne installierten Druckertreiber, bzw. erstmals angeschlossenen Drucker und dessen Erkennung ist es aber möglich, dass die Datei noch nicht existiert, bzw. zur Verfügung steht.

12. Udo56

Udo56 ROM

Diese Datei besteht

13. mike_kilo

Ja und wie ist jetzt der Status nach "Habe Win 7 neu installieren müssen" ? Drucker installiert oder wie ? Hast du alle anderen Treiber installiert? Mainbordtreiber (Chipset, usw.) ....

14. Udo56

Udo56 ROM

Bedanke mich für die Antwort aber im moment habe ich das System neu installiert und alles funktioniert, werde beim nächsten Mal versuchen die Tipps umzusetzen.:)

15. Udo56

Udo56 ROM

genau so ausser Mainboard und Chipsatztreiber .Also windos 7, Druckertreiber,alle Updates

16. mike_kilo

Schlechte Wahl.
    Zwingend ist zuallererst immer der Chipset-Teiber, dann folgt die Graka, Audio usw.
    Externe Geräte egal welcher Art, kommen später.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page