1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenrat zum Grafikkarten-Speicher ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hoppeck, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoppeck

Hoppeck Byte

Hi,
    da mein System dauernd beim Zocken abschmiert (Treiber und DirextX 100%ig OK!), vermute ich, dass irgendwas mit meiner Geforce 4 Ti4200 im ARgen ist ... wie kann ich überprüfen, ob der Grafikkartenspeicher noch voll (128 MB) funktioniert ? Welche Tools (wie Memtest 86 auf DOS-Basis für RAM) gibt es ? Tipps ? Hinweise ? H I L F E !

2. Hoppeck

Hoppeck Byte

mein neues System (Win XP Pro, Athlon XP 2000+ auf MSI KT Ultra-Board mit 512 MB PC333 DDR-RAM und Aopen Aeolus Geforce 4 Ti 4200 samt 80 Gigabyte Maxtor-Platte, 350-Watt-Netzteil) hängt sich bei anspruchsvollen 3D-Spielen (GTA 3, NHL 2002, Arx Fatalis, Operation Flashpoint) regelmäßig auf, in dem das Spiel bei 1280 mal 1024 Bildpunkten und 32 Bit Farbtiefe entweder abbricht und auf den Desktop zurückschaltet oder eine Reset (!) auslöst.
    Ich habe allerdings für GTA 3 einen Microsoft-DirectX-Patch (Q 306677, ca. 3 MB) installieren müssen.
    Dieser Fehler tritt auch beim 3dMark 2001 SE und oben bereits erwähnter Fabrtiefe auf.
    Ich tippe (wie gesagt) auf die Grafikkarte, da das RAM laut Memtest völlig o.k. ist !

3. Defenda

Defenda ROM

hi hoppeck,

schreib doch mal deine komplette hardware-konstellation hier auf samt dem Betriebssystem, welches du immo fährst.

hf

Def

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page