1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer 6.0

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by otina, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otina

otina Byte

Hi, :)
    habe Explorer 5.0 und brauche schnell }ne höhere Version. Wo kann ich die downloaden und wie geht das denn? Danke für die Hilfe.
    Tina

2. Nix genaues weiß ich ja nicht, nur:
    Irgendwie klingt das, was Du so schreibst, ein wenig nach ulkig bis gefährlich.
    Erst ein anderer IE, (damit ggf. ein Angreifer besser weiß, daß eine bestimmte von ihm angepeilte Sicherheitslücke auch funktioniert), dann die Frage, wie Du Tschechisch installieren kannst ( sitzen die Angreifer dort, liefern die ggf. Anweisungen für einen IE mit tschechischem Sprachpaket?) dann die Frage nach HBCI und Internetbanking (Hast Du schon die ersten Transaktionen in die Tschechei vorgenommen?)

Vorsicht!

Überleg bitte einfach noch einmal, was du da tust. Und falls Dir jemand für Geldwäsche viel Geld angeboten haben sollte:
    Keine Vorleistungen erbringen!

Geldwäsche ist übrigens auch hier Thema: (lesenswert)
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=111761

Ich hab ehrlich Angst, daß Du da abgezockt werden sollst.

Tach noch!
    [Diese Nachricht wurde von Onkel Willi am 31.05.2003 | 11:10 geändert.]

3. otina

otina Byte

hallo,
    danke danke danke :))
    habe es gefunden und installiert. ich habe nämlich auf der seite alles mögliche angeschaut nur nicht die updates. na ja, so ist es mi mir. nochmal danke
    tina

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Hallo Tina!
    Begreife nicht was Dein Onlinebanking mit den IE 6 zu tun hat. Die Bank wird immer das Banking über https:// (vertrauenswürdige Site) abwickeln. Notfalls dort unter(IE auf Dektop/Eigenschaften/Sicherheit/Vertrauenswürdige Site die URL Deiner Bank eintragen und die Einstellungen unter Sicherheit alle aktivieren oder auf Eingabeaufforderung stellen! Dann bist Du auf Deiner Bankseite! Sonderfunktionen wie Hasch-Werte, die Du evtl. zusätzlich von Deiner Bank bekommen hast, sind nach deren Anweisungen (evtl. Hilfe auf der Bankseite aufrufen) auszuführen!
    Die Ausführung einer URL ist nicht sprachabhängig!
    Roland

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hi Tina,
    Also, du rufst die Windows-Update Seite auf. Entweder über den oben genannten Link, oder per Start / Programme /Windows-Update, oder im Internet Explorer übere /Extras/Windows-Update.

Auf der Seite mußt du eventuell erst zustimmen, das ein Active-X installiert wird. Danach kannst du die einzelnen Updates auswählen. Ziemlich weit unten stehen dann die "Menüs und Dialoge..." hier den entsprechenden Eintrag heraussuchen, diesen anhaken und dann auf Installieren klicken.

J2x

6. otina

otina Byte

ich bin da jetzt }ne stunde gewesen, aber komme nicht weiter. was hast du den unter "Menüs und Dialoge für Internet Explorer" gemeint?
    tina

7. Jörn Stadelmann

Mh, versuch es mal auf der Windows-Update Seite. Es gibt dort eine Menge <B>Menüs und Dialoge für Internet Explorer...</B> eventuell ist auch CZ dabei;-)

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
    Wenn du das erste mal diese Seite besuchst, must du ein AktiveX Steuerelement installieren lassen.

J2x

8. otina

otina Byte

hi,
    habe eine ganz doove frage - wenn ich mir windows in einer anderen sprache installieren will, was passiert dann mit dem alten. ich würde nämliche sehr gerne windows in deutscher und in der tschechischen sprache haben. geht das überhaupt - in zwei sprachen? es geht darum, dass ich für internetbanking in CZ den internet explorer speziel einstellen muß und ich kann ein bestimmtes menu (das mir die bank zugesandt hat) im deutchen explorer nicht finden. deswegen funktioniert mein internetbanking nicht. ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir darauf eine antwort geben kannst. bin schon wirklich verzweifelt.
    danke
    tina

9. Jörn Stadelmann

Anscheinend bist du doch schon mit dem Internet Verbunden ;-)
    Du kannst die Verknüpfung einfach löschen.

J2x

10. otina

otina Byte

hi, bin wieder da. habe den explorer 6.0 installiert. jetzt habe ich auf dem desktop ein symbol"Verbindung mit dem Internet". wenn ich drauf klicke, will es von mir wissen, was für ein modem ich habe. wo kriege ich das raus? oder hat das mit der installation des explorers nicht zu tun?
    tina

11. Jörn Stadelmann

Die kannst du direkt öffnen. Oder speichere sie irgendwohin wo du sie wiederfindest und führe sie von dort aus. Danach wird dann der eigentliche IE heruntergeladen und installiert.

J2x

12. otina

otina Byte

es ist fürchterlich mit mir, aber kannst mir noch sagen, in welchem ordner ich die datei ie6setup.exe speichern soll?
    tina

13. otina

otina Byte

dann werde ich mich an die arbeit machen und melde mich später. danke und bis bald
    tina

14. Jörn Stadelmann

Ja, auch für Win98. Anwendungen: Outlook, Windows-Explorer, Acrobat usw.

J2x

15. otina

otina Byte

ist die version, die du vorgeschlagen hast auch für Win }98 geeignet? (blöde frage, oder?) welche anwendungen hast du gemeint?
    tina

16. Jörn Stadelmann

Datensicherung ist NIE verkehrt. Ansonsten - möglichst nur ein IE-Fenster offenlassen - und keine anderen Anwendungen während des Updates offenlassen, die den IE nutzen. Solitär kannst du nebenbei spielen ;-)

J2x

17. Jörn Stadelmann

Jepp ;-)

J2x

18. otina

otina Byte

Hi,
    muss ich vor der installation auf etwas achten, z.b. daten sichern oder was änliches?
    tina

19. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Du meinst sicher den Internet Explorer 6 SP 1 ;-)

20. Jörn Stadelmann

Du meinst sicher den Internet Explorer 6.1
    Den bekommst du über das Windows-Update oder hier
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1e1550cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&displaylang=de

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page