1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer 8.2

Discussion in 'Windows 8' started by chipchap, May 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: May 30, 2014
  2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Nach den Screenshots zu urteilen, wird der Explorer als Dateimanager wieder ein Stück unbenutzbarer. Die 3. Spalte mit den Metadaten nimmt viel zu viel Platz weg, der besser für die Dateiliste genutzt wäre.

BTW: verwendet eigentlich jemand diese "große Symbole" Ansicht? Die doch echt sinnlos.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nicht ganz: meine Spiele lasse ich so anzeigen, man wird ja älter :) .

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Norton-Commander kennt wohl keiner mehr, aber den Total Commander. :jawohl:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Norton habe ich nie benutzt aber was Vergleichbares… Damals…

Dem Tenor, dass der Explorer Meilen weit von seinem ureigensten Zweck weg ist kann ich nur zustimmen. Zig Ribbon-Icons die ich im Lebtag nicht brauche, die Ansichten = Sortierungen übel erreichbar, er ist ›schlauer‹ als ich und liefert mir wechselnde unbrauchbare/unnütze Vorschauen oder Metadaten (ein paar gesichtete MP3, GAU…) die ich dann haben will wenn ich sie zum Analysieren der Dateien brauche, nicht aber wenn ich Dateien selbst schubsen will.
    Der von W95 war noch der Beste. Das ist so irre, dass eigentlich gute Dreingaben (Pfadname, Neuer Ordner…) von mir immer noch übersehen oder mit Tools bedient werden weil man das gewöhnt war. Herrgott - könnte ich meine Ribbons nach meinem Wichtigen und Unwichtigem sortieren wäre der Explorer mit selbst einem Fenster (die Vorschauspalte ich echt Schwachsinn) sogar ganz gut gebauchbar. So ist er ein Arbeitsverhinderungsvorrichtung.

Eric March

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe ihn geliebt und später sogar die Version für Windows gekauft. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page