1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Detail-Ansicht verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tiggi, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiggi

tiggi ROM

Hallo liebe Leute,
    wer kennt das Problem, dass der Explorer einem nicht mehr
    die Detailansicht erlaubt?
    Liste und beide Symbolansichten sind ok, aber bei Ansicht-
    Details bekomme ich rechts immer nur einen leeren Screen.
    Innerhalb der Ordneroptionen habe ich inzwischen schon
    alles (?) ausprobiert, auch Standard wieder herstellen.
    Es hat nichts mit versteckten oder Systemdateien zu tun,
    das Problem kenne ich ja. Es geht um 08-15 Dateien, mir
    wird da nichts mehr angezeigt.
    Vielen Dank,
    Ralf

2. tignasse

tignasse Byte

hallo ralf,

zum glück habe ich deinen beitrag im forum gefunden, denn ich hatte das gleiche problem, stiess aber bei allen möglichen hotlinern auf unverständnis, man wollte mir jedes mal eine neuinstallation aufdrängen.

dein tipp hat geholfen, allerdings waren zunächst im rechten screen die spalten anders angeordnet, ich musste sie per hand verschieben.

bei mir wirkte sich übrigens das fehlen der detail-ansicht nicht nur im explorer aus, sondern auch in verschiedenen - nicht allen - anwendungen.

so stellten die zum office-paket gehörigen programme wie word, excel ... die detailansicht noch da, andere programme wie photoline, cool edit ... nicht mehr.

die "reparatur" im explorer hat alles wieder in ordnung gebracht.

nochmals heissen dank

wilfrid

3. tiggi

tiggi ROM

So, ich habe dann die Antwort selbst gefunden, dank der Newsgroup bei MicroSoft.
    Im angeblich leeren Fenster einfach <Strg> und "+" (NumBlock) drücken, dann sind die Dateien wieder da!

Vielen Dank an die Helfer von MS-News, vielleicht hilft das ja jemand anders auch noch.
    Gruß
    Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page