1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer - Detailasicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin, Moin!

Gibt es mittlerweile eine probate Lösung mit der ich die Detailansicht im Explorer [allgemeine Ordner ohne Sonderaufgaben] auf die mir genehmen aktiven & inaktiven Spalten festnageln kann?

Ich gehe ggf. so weit eine Batch zu schreiben die einen Reg-Eintrag schreibt und dann den Explorer öffnet.

Hintergrund:
    An sich kann ich die Detailansicht nicht leiden da ich einfach zu wenige Datien sehe die ich managen / überfliegen / gezielt öffnen muss. Nur wenn ich sie mal brauche bekomme ich einen Standardsatz von Spalten verpasst auf den ich wegen Unsinnigkeit dankend verzichten kann. Dem will ich abhelfen.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Du hast XP? Im Menü Ansicht hast du einen Punkt "Details auswählen...". Die Reihenfolge lässt sich auch ändern.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:( Ich weiß zur Genüge wie ich die Spalten aufzäumen kann. Bloß genau das ghet mir ja so auf den Senkel weil ich es immer wieder machen muss.

Denn der Explorer leidet unter Alzheimer und speichert einfach keine dieser Ansichten so wie ich sie einstelle.

Weder bei der Suche (Klassich) behält er die Detailansicht noch im Mülleimer. Und bei jedem Wechsel zu Detailansicht in normalen Ordner wird mir mir (speziell) nur das Änderungsdatum und der völlig überflüssige Datietyp angezeigt. Letzteren will ich weghaben, dafür das Erstellungsdatum und ggf. die Attribute.

Ach, damit erst keiner fragt: ich habe die Orderansichten mit TewakUI auf 5000 eingestellt, schon seit Anfang an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page