1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer erkennt meine Festplatte nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TheAetsch, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAetsch

TheAetsch ROM

ich habe ein riesen problem meine 60 gigs platte wird im Explorer nicht mehr angezeigt.
    ich habe sie sowohl an einen win2000 als auch einem win98 rechner angeschlossen. im geraetemanager taucht sie auch bei beidem auf (und auch im bios beider Sisteme wird sie angezeigt), aber im explorer ist sie nicht mehr vorhanden.

bei dem 2000 rechner hab ich es zwar geschaft der festplatte eine Buchstaben zuzuordnen , aber wenn ich drauf zugreife steht da die Platte waere nicht Formatiert.

ich hatte schonmal das prob mit einer partition meinr 20iger platte, damals hatte ich noch win95, und dies hat mir den belegten festpalttenspeicher darauf angezeigt ich konnte nur
    nicht darauf zugreifen, habe sie also formatiert.
    Ich werde aber diesmal die Platte auf KEINEN FALL FORMATIEREN, da ich da gut 55 gigs an daten drauf habe , an die ich teilweise gar nicht mehr rankommen kann.
    ausserdem weiss ich , das alle daten noch vorhanden (da es das selbe prob ist wie damals auf meinem win95 rechner)sind, nur windows erkennt sie nicht . Bitte helft mir ich stehe echt vor einem Nervenzsammenbruch .
    da ich noch eine komplett leere 80gier habe wuerde es voellig reichen wenn ich wenigstens im dosmodus auf die Platte zugreifen koennte und die daten von da auf eine andere platte zu kopieren.

das einziege was ich getan habe war sie an einen neuen rechner anzuschliessen (den oben genannten 2000der) beim tranzport wurde sie sicherlich nich beschedigt, da sie nach einr Formatieung wieder laufen wuerde (wie damals die 20ger)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page