1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Error beim öffnen eines Ordners.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Robben, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robben

Robben ROM

Nabend,

Habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, das nahezu sämtliche Ordner die ich auf meinem Laufwerk öffnen möchte einen Error verursachen.

Bekomme folgende Nachrichten:
    1. Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    2. Nach dem ich auf Schließen gedrückt habe kommt:
    Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Internet Explorer wird geschlossen.
    Starten sie den Computer neu, wenn das Problem weiterhin besteht.

Dabei ist der IE gar nicht auf, sondern ich versuche nur einen Ordner einer Partition zu öffnen.

Habe Windows 98SE..

Bereits versucht habe ich:
    - Mehrere neu starts
    - Mehrere Virus / Ad Aware checks
    - Reparieren vom IE / neu installieren vom IE / andere Version vom IE
    - Windows übers alte drüber installiert

2. phantommy

phantommy Byte

Hast Du schon mal Scandisk laufen lassen (Intensiv-Test)? Vielleicht hat ja Deine Festplatte einen Fehler.

3. Robben

Robben ROM

Das kann es leider nicht sein (ist es auch nicht)
    Da das gleiche Problem auch besteht wenn ich aufs CD Laufwerk zugreifen möchte.

Hab's trotzdem mal versucht und geht weiterhin nicht.

4. Robben

Robben ROM

Nein... wie gesagt erst das und beim wegdrücken das darunter

5. Robben

Robben ROM

gibt es nicht oder geht nicht -> sfc /scannow
    Nach dem ändern der reg, besteht das Problem weiterhin -> scanreg /restore

6. kdvz

kdvz ROM

-Windows übers alte drüber installiert.

Du darfs es nicht einfach drüberinstallieren! Du muss vorher manche wichtige Windows Dateien umbenennen.
    Bootlog,txt bei start aktivieren, Ausführen und hwinfo /ui starten.

viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page