1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer-Ersatz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shampoo, Mar 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shampoo

Shampoo Byte

Kappes!

Wenn ein Explorer-Ersatz kommt, der die Größe der Directory´s direkt, also ohne Umweg (Eigenschaften) zeigt, darf mich wecken.

Ansonsten.. :schlafen:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau das kann der TotalCommander. :)
    Einfach Space drücken, fertig.

3. Shampoo

Shampoo Byte

Sorry: Freeware.
    >< 30 Tacken? Ich gebe für so ein Teil nicht einen Cent!

Gut´s Nächtle :schlafen:

Attached Files:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. PCerman

PCerman Byte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwer muss die Freeware Versionen für Windows Mobile und Andriod finanzieren.
    Wenn die PC-Versionen weniger verkauft werden, sind die Freeware Versionen aber ich in Gefahr.

7. PCerman

PCerman Byte

Ja das stimmt. Daher kaufe ich auch Programm die in meinen Augen gut sind. (Da ich zumal selber Programmierer bzw. Entwickler bin)
    Programme zu schreiben und zu entwickeln nimmt viel Zeit in Anspruch und sollte dementsprechend gewürdigt werden.

8. Shampoo

Shampoo Byte

off topic

Mein "Gut´s Nächtle&#8220;-Editor-Gequassel, ist voll daneben!

Ein Editor, der die Größe eines Directorys (der obersten Hierarchie) anzeigen soll, wird es sobald nicht geben(?)

Denn in dem hierarchisch obersten Directory werden Files und Directorys der zweiten Hierarchie stehen, in denen wiederum Files und Directorys der dritten Hierarchie stehen. In diesem Directory weiter Files und Directorys der vierten Hierarchie, in denen wiederum Files und Directorys der fünften &#8230; Das, bis runter zu den 512 Bytes pro Sektor durchrechnen? Bloß weil ein Vollpfosten alias Shampoo durchgeknallte Erwartungen hat? Alles Quatsch! :spinner:

Sorry dafür, dass ich Euch Eure Zeit gestohlen habe. :bet:

9. PCerman

PCerman Byte

[...]Ein Editor, der die Größe eines Directorys (der obersten Hierarchie) anzeigen soll, wird es sobald nicht geben(?) [...]
    Mh.. Vielleicht macht es bislang wenig Sinn solche angaben zu kennen, daher hat es bis dato keiner Programmiert.
    Die Tiefe des "baumes" zu wissen geht dann aber auch davon aus, versteckte Ordner etc. mit anzugeben. Wofür brauchst du es denn genau?

Es dürfte aber nicht allzu schwer sein solch ein Tool zu schreiben. Wäre ja mal vielleicht ein Projekt Wert?! ;)

10. magiceye04

Ein Editor ist ja auch kein Dateimanager - das wäre wirklich albern, wenn der die Verzeichnisgrößen anzeigen soll.
    Das können die genannten Dateimanager ja zudem, wozu also noch ein Tool schreiben?

11. Shampoo

Shampoo Byte

Off Topic

Mit #8 war das Thema für mich abgeschlossen. :schlafen:

Doch in #10 das Wörtchen "albern", gleichbedeutend mit (fade, grotesk, komisch, affig, lachhaft, kurios, linkisch, schrullig) hat mich so zusagen "reaktiviert".

Wie kann eine Funktionserweiterung eines Systemtools "albern" sein? So gesehen wäre nach MS-DOS jede Weiterentwicklung ->Windows-Versionen 1.0 bis 3.11, 95 (4.0), 98 (4.1), ME (4.9), usw., bzw. Emulatoren<- &#8222;fade, grotesk, komisch&#8230;&#8220;.

Ich setze noch einen drauf: Wenn es keine &#8222;alberne&#8220; Weiterentwicklung geben würde, würdest Du noch von Ast zu Ast hüpfen.

"...wozu also noch ein Tool schreiben"? Warum also noch der afrechte Gang? :wink:

Sal&#257;m! :)

Last edited: Mar 19, 2014
  12. magiceye04

Lies meinen Beitrag noch einmal.

Es geht darum, dass diese Funktion für dieses Tool albern wäre. Ja, grotesk trifft es ebenfalls.
    Genau so gut könntest Du mit einem Messer eine Suppe essen wollen.
    Wenn Du sowas Fortschritt nennst, von mir aus. ;)

13. Shampoo

Shampoo Byte

Ich bin kein "unbedingt_Recht_haben_woller" sowieso kein "Protestvogel".
    Darum ist das Thema für mich hier beendet.
    :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page