1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

explorer.exe hat ein Problem Festgestellt. Infoleiste zeigt nicht mehr alle Icons an!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, Jun 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Habe XP (SP3) und ab und zu mal das Problem das sich die explorer. exe aufhängt, das heisst das die Taskleiste und Icons kurz verschwinden, dann wieder erscheinen.... Was mich stört ist, das in der Infoleiste auch Icons danach nicht mehr angezeigt werden. Muss dann immer XP Neu Booten. Gibt es da eine Möglichkeit das wieder alle Icons In der Infoleiste angezeigt werden, ohne das ich Neu Booten muss?????

Danke euch schonmal im Vorraus für euere Tipps....

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du brauchst nicht neu starten. Laufende Programme laufen noch(fast alle). Und sollte sich ein Programm über den Icon irgendwie bemerkbar machen wollen(Mail, Chat, Temperatur, odersonstwas) macht es das auch.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die Ursache suchen und beseitigen.

4. Ballerino

Ballerino Kbyte

Aha... Habe euch ein kleines Proggi installiert, das bei der Uhr in der Infoleiste noch zusätzlich die Sekunden anzeigt, die jedoch werden danach auch nicht mehr angezeigt. Genauso wie der AntiVir Regenschirm :-( Läuft dann AntiVir trotzdem noch?

Last edited: Jun 28, 2010
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Antivir läuft noch.

Ursachenforschung kannst Du mit Hilfe der Ereignisanzeige betreiben.

Explorer.exe hägt sich auf beim Durchstöbern von Ordnern mit Videos? Oder beim Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Uns könnte auch ein HJT-Log helfen.

Der Explorerabsturz killt allgemein nicht die Tools die laufen; aber welches, das sich speziell im sog SysTray einnistet, (auch das Uhr-Tool fällt darunter) mit in den Abgrund gerissen wird mehrst du allenfalls wenn du diese Tools wieder manuell starte und angemahnt wirst, dass sie noch liefen respektive dass sie ihren Neustart schlicht ignorieren. Bei Avira mag das Bedienpanel verschwinden, der Schutz läuft weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page