1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer.exe stürzt durch divX-Player ab?!

Discussion in 'Software allgemein' started by monsterchen87, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich meinen Filme-Ordner öffne kommt nach ca. 30 Sekunden die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Das ist nur bei dem Ordner, bei keinem anderen. Ich habe in einem Forum gelesen, dass das was mit dem divX-Player zu tun haben kann und habe ihn probehalber mal gelöscht und siehe da - Problem weg.

ABER: Wie kann ich zukünftig meinen Filme-Ordner verwalten ohne den divX-Player vorher zu deinstallieren?

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand hilft!
    Caro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den DivX-Player brauchst du nicht. Es wird nur der Codec für DivX gebraucht.
    Abspielen kann man die Filme auch im Media Player.

3. Beim Onlinegucken aber. Ich hab jetzt alles bis auf den divX-Webplayer und den Codec runter gehauen. Problem immer noch da.

4. deoroller

Das kann auch das VLC-Browser Plugin.

5. So richtig komm ich mit der Antwort nicht klar.
    Woher bekomm ich das und wie bekomm ich es zum Laufen?
    Ich hab divX erst mal komplett entfernt. Wie geht's jetzt weiter?

6. Problem gelöst!
    Ich hab nur den divX-Webplayer über die Firefox Plugin Seite installiert. Es muss wohl an dem Codec gelegen haben. Jedenfalls scheint die Explorer.exe nicht mehr abzustürzen und divX Filme online gucken geht auch.
    Danke für deine Hilfe, auch wenn das mit dem VCL-Plugin nicht geklappt hat... :-)

7. deoroller

>Danke für deine Hilfe, auch wenn das mit dem VCL-Plugin nicht geklappt hat... :-)

Das macht nichts. ;)

Last edited: Dec 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page