1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

explorer.exe Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cmyk, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmyk

cmyk Byte

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop - XP Home.

Der Lapi fährt ganz normal hoch und der Desktop auch. Nur die Taskleiste passt nicht - es werden statt den üblichen Icons (Lautsprecher usw.) nur drei angezeigt.

Ich habe die explorer.exe schon beendet und noch einmal gestartet, dann zeigt er mir alle Icons, aber er lässt manchmal einen Abstand zwischen den Icons - also zeigt er wieder nicht alle an. Wenn ich dann den Computer noch einmal starte, sehe ich wieder nur ein Icon.

Ich habe in den letzten Tagen versucht ein Heimnetzwerk aufzubauen und das Problem habe ich seit dem. Wenn ich versucht habe auf den anderen Laptop zuzugreifen, dann hat er sich in der Netzwerkumgebung aufgehängt. Dann ist der Desktop für ca. 5 Sekunden verschwunden - hat sich dann wieder aufgebaut, aber die Taskleiste war unvollständig - nicht alle Icons wurden angezeigt.

Was könnte das sein?

Ich hoffe auf Eure Hilfe und sag schon einmal danke!

Cmyk

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. cmyk

cmyk Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page