1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Fehler und anderes...

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Jan 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Seit 3 Tagen macht mein PC ( einzusehen unter: mein System ) Ärger.
    Manchmal komme ich nicht ins Internet, keine Reaktion auf's Anklicken ( auch nicht über die Systemsteuerung.
    Etliche Anwendungen reagieren ähnlich oder starten und geben keine Rückmeldung.
    Einige Spiele lassen sich über die Taskleiste nicht starten, anders schon.
    Fahre ich den PC herunter und starte neu, läuft er meistens relativ normal.

Könnt ihr damit was anfangen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Otherboard

Deine Fehlerbeschreibung ist sehr vage. Ist Windows 7 auf aktuellem Stand, sprich sind das SP1 und alle nachfolgenden Updates installiert? Hast du mal einen Virenscan gemacht? Was hast du vor 3 Tagen gemacht, bevor das Problem erstmals auftrat?

Gruß
    Nevok

3. Otherboard

Folgendes ist passiert:

Bei der Systemwiederherstellung wurde angezeigt, dass der Desktop Remote Treiber fehlerhaft sei und erneut installiert werden muss.
    Ich dachte, dass dieses bei der Wiederherstellung passieren würde und habe mein OK gegeben.
    Jetzt habe ich nach der Anmeldung einen schwarzen Bildschirm mit beweglichem Cursor.

Was nun?

4. Otherboard

Nachdem ich die Systemreparatur und die Speicherprüfung von W 7 durchlaufen ließ ( ohne Änderung ) drückte ich irgendwann auf STRG, Alt und Entf, danqach war der Bildschirm wieder da und alles lief normal.

Seit gestern gibt es aber wieder kleine Anzeichen einews wackeligen Systems.

Mir sind 2 Punkte aufgefallen;

1. Im Gerätemanager wird ei unbekanntes Gerät angezeigt, im Netz wird dazu oft nach dem QACPI / ATK 0110 Treiber gefragt.

2. Windows zeugt mir immer wieder an, dass ein Remote Desktop Treiber nicht richtig installiert ist.
    Ich habe die Meldung mal angehängt.

Gruß

Attached Files:

5. Otherboard

Punkt 1 ( ACPI ) hat sich erledigt.

6. Otherboard

Windows 7 ist auf dem aktuellsten Stand, Viren sind nicht auf dem Rechner.

Ein paar Dinge treten immer deutlicher zu Tage:

1. Rechts unten in der Taskleiste erscheint ja oftmals die Meldung, dass es Probleme zu lösen gubt.
    Machmal werden tagelang 2 Meldungen angezeigt, dann wieder 5.
    Das sind keine wichtigen Sachen, aber die Unterschiedlichen Angaben irritieren mich.

2. Wenn ich meinen Browser ( Opera ) geschlossen habe und wieder starten möchte, geht dieses manchmal nicht.
    Das ist auch bei anderen Programmen so.
    Im Taskmanager erscheinen diese dann unter Prozesse mit 60 k / 64 K Arbeitsspeicher Angabe. Sie lassen sich dort auch beenden, aber vernünftig neustarten nicht.

Merkwürdig finde ich, dass der Rechner oft lange einwandfrei läuft, dann wieder nicht.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page