1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer "kaputt" (win 98)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lacross, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lacross

Lacross ROM

Vorgeschichte: etwas älterer Pc mit win 98; beim Versuch den Internet explorer zu öffnen passierte gar nichts. Da wir öfters Probleme mit dem Internet haben haben wir erst einmal mit Hilfe unseres 2.Pcs die Internetverbindung kontrolliert, funktionierte einwandfrei, allerdings hatten wir keinen zugriff auf die Netztwerkumgebung (anderer Pc).

Das eigentliche Problem: nach Neustart des Rechners kam auf einaml folgende Nachricht: "initialisierung eingeleitet" und der PC wollte Netzwerknamen etc haben. Feld "Zurück" bringt überhauptnichts, bei "Abbrechen" heißt es der Pc können nicht gestartet werden und werde jetzt heruntergefahren. Feld "weiter" noch nicht ausprobiert aus Angst auf Datenverluste.:(
    PC bereits im Abgesicherten Modus gestartet doch dort heißt es nur "Explorer kann nicht gestartet werden" (oder so ähnlich) und dann passiert gar nichts mehr. :aua:
    Vermutlich nicht das einzige Problem doch im Augenblick das wichtigste (denke ich).

Ich hoffe meine Angaben sind genau genug (und nicht zu lang^^). Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Win98 den Internet Explorer online zu benutzen, ist ganz schlecht. Sicherheitslücken werden seit einiger Zeit nicht mehr von MS durch Patches geschlossen.
    Man nimmt stattdessen einen aktuellen Alternativbrowser wie Mozilla oder Opera.
    Das hilft aber hier nicht weiter, da etwas an den Netzwerkeinstellungen nicht in Ordnung zu sein scheint.

Am besten gehst du nochmal alle Punkte von vorne durch
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm

3. Lacross

Lacross ROM

öh..hm.. danke.. das netztwerk war ja eig nich das problem, dadurch ham we ja nur festgestellt dasses nich am inet liegt..geht eher darum dass der pc nich mehr startet und wir das lehrfegen der festplatte eig vermeiden möchten

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page