1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

explorer laesst keine cookies mehr zu

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ulla56be, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulla56be

ulla56be Byte

ich habe ein problem und waer superfroh wenn mir jemand helfen koennte. ich habe ram von 64 auf 192 aufgeruestet und eine steckkarte mit zusaetzlichen usb anschluessen eingebaut. seit der veraenderung laesst mein browser keine cookies mehr zu.ich kann bei yahoo weder mit dem messenger noch mit anderen programmen richtig arbeiten muss mich andauernd neu anmelden

2. ulla56be

ulla56be Byte

ja dake ich denke es auch verstehs aber nicht ich habe gerade nochmal versucht im messenger jemanden aufzunehmen und nix is
    trotzdem danke
    gruss ulla

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Na, unbewußt installieren sich solche Progs nicht, das tun nur unerwünschte Programme.

Aber daß du hier postest ist doch der Beweis daß dein Browser mitsamt Cookies funktioniert, weil dein LogIn-Cookie jedesmal abgefragt wird. Deaktivier mal die Cookies, und schon bist du trotz Anmeldung nur Gast. Also liegts doch an Yahoo.

Gruß
    frederic

4. ulla56be

ulla56be Byte

ich habe zumindest bewusst keine programme gegen cookies instaliert

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Beim Einloggen in meinen Yahoo-Account hab ich auch regelmäßig Probleme, auch mit dem Tip, die Cookies zu aktivieren. Aber bei mir kann das auch dran liegen, daß ich keine Cookies mag und dann oft vergeß die Einstellungen wieder zu lockern; irgendwann klappts dann schon. Hast du irgendwelche Programme gegen Cookies und da was verändert (manche lassen das Setzen zu, verhindern aber das Auslesen).

Gruß
    frederic

6. ulla56be

ulla56be Byte

bin sicher habe gerade nochmal nachgesehen
    kann es sein das die probleme nur bei yahoo auftreten denn bei der anmeldung wurden die cookies ja angenommen
    und gesetzt
    ulla

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Öha, eine echte Antiquität also...die hat noch kein so neumodisches Zeuge wie Cookieverwaltung und sollte noch stabil sein! Bist du wirklich sicher daß die Cookieannahme aktiviert ist?

Gruß
    frederic

8. ulla56be

ulla56be Byte

win 98 und ie 5.0 und eingestellt ist alle cookies zulassen ulla

9. ulla56be

ulla56be Byte

hallo bin habe win 98 und explorer 5.0

10. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

achso und dem Jangofire schließ ich mich an, guck ma ob die aktiviert sind und wenn du den ie6 hast, ob datenschutzeinstellungen auf mittel oder normal oder wie die das nennen steht...

sag uns mal deine win und ie version, wäre hilfreich... cya basti

11. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

ich hab das prob auch von zeit zu zeit ma. also am ram liegt das ganz sicher net.

also ich lösche imemr manuell alle cookies dann bei temporary internet files und bei cookies (bei den meisten windowsversionen beide in c:\windows)
    und starte rechner neu. oftmals gehts dann wieder.

ich kann mir das nur erklären, das da ein cookie im eimer is und windoof dann damit probleme hat...

try it!

basti

12. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Schließe mich an! Mit der Hardware hat das nichts zutun. Hast du schon mal in den Interneteigenschaften nachgeschaut ob die Cookies gesperrt sind???

Mfg

Jangofire

13. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Das dürfte mit dem Einbau neuer Hardware nicht im geringsten zu tun haben :)

Welchen IE benutzt du denn?

Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page