1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer lässt sich nicht öffnen

Discussion in 'Windows 7' started by McMicGera, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMicGera

McMicGera Byte

Hallo Gemeinde,

habe gerade ein ziemliches Problem verursacht. Der Explorer öffnet sich nicht mehr, es kommt nur folgende Fehlermeldung:

...wie es dazu kommen konnte:

Vor längerer Zeit hatte ich Win 7 Pro 32bit installiert auf nem alten MD 8818.
    Davor war Vista drauf mit einer Systempartition (C: ) und einer Datenpartition (D: ). Bei Installation von 7 hab ich logischerweise C: plattgemacht / formatiert und 7 auf ne leere Partition installiert. Irgendwie kam es dann dazu, dass (in der Datenträgerverwaltung) C eine blaue Partition war und D auch, aber mit so ner hellgrünen in einem grünen Kasten drin war. Allerdings lief Windows jetzt mehrere Wochen Problemlos, bis ich mich heute dran gemacht habe, den ungenutzten Speicherplatz nutzbar zu machen. Also, D gesichert und gelöscht (in der Sys-Verwaltung), da ich es nicht vergrößern konnte, um den Platz zu nutzen. Da ich dann aus dem hellgrün markierten Bereich auch keine Partition machen konnte, die den nun komplett freien Speicherplatz genutzt hätte, habe ich dieses Volume gelöscht. Schließlich waren 234GB zusammenhängender Speicherplatz nicht zugeordnet (schwarz) und ich hab eine neue Partition (wieder Daten D: benannt) erstellt (234GB, NTFS, keine Schnellformatierung). Und seitdem das fertig war, öffnet sich der Explorer nicht mehr. Merkwürdigerweise aber funktioniert der "Öffnen" Dialog beim Word usw... ?!

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann??

Ich bedanke mich schonmal.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zurück setzen mit einem älteren Wiederherstellungspunkt.
    Und vor einem Wilden geklicke, zwecks zusammen Führung von Partitionen sich mal Gedanken über ungesicherte Daten machen.
    Hast jetzt ja Erlebt wie schnell so was im Orcus enden kann.

3. McMicGera

McMicGera Byte

Hm, das ist jetzt nicht gerade eine "Lösung"...

und nur um das richtig zu stellen:

1. wars kein "wildes geklicke" und
    2. hab ich die Partition vorher gesichert.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zu eins
    ---Davor war Vista drauf mit einer Systempartition (C: ) und einer Datenpartition (D: ). Bei Installation von 7 hab ich logischerweise C: plattgemacht / formatiert und 7 auf ne leere Partition installiert. Irgendwie kam es dann dazu----

Nicht Irgendwie , das System installiert da, wo entweder du es dem Sytem sagst, oder nach der Rückfrage von Win, zustimmst.
    Zweitens ist der Wiederherstellungspunkt genau dafür da, wenn was schief geht durch zurück gehen auf ein vorherigen Punkt wieder ein Lauffähiges System zu haben.
    Und da Daten oder wie dir der Explorer verschwunden ist, dann liegt es nicht am System sondern daran das 40 cm vor dem Screen der Fehler liegt.

5. McMicGera

McMicGera Byte

1. äh nein! und
    2. find ich so eine behauptung schon recht dreist.

nichts desto trotz danke für den hilfeversuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page