1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Leiste

Discussion in 'Sicherheit' started by acabo, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acabo

acabo Byte

Guten Morgen allerseits

Heute als ich den Computer hochstartete ging gar nichts mehr, der explorer startete nicht von selbst, ebenso sind die Ordner "Lokale Einstellungen", Andwendungsdaten etc. verschwunden.

Weiss jemand wie ich ne Systemwiederherstellung machen kann, denn die explorer Leiste unten ist weg ich komme nicht ins startmenü... nichts...

Auch eine grosse Hilfe wäre mir schon wenn jemand sagen würde wie ich den Ton anstelle (der wohl zuletzt auf Mute war und sich jetzt da die explorer Leiste weg ist unten nicht mehr anstellen lässt):

Bitte helft mir..

Mit freundlichen grüssen

2. -humi-

-humi- Joker

3. acabo

acabo Byte

es heisst ich solle den PC neu starten, da man nicht sichern kann, wenn ich das mit der wiederherstellung versuche.. und verstehen tu ich leider nicht viel vom pc...

Last edited: Nov 3, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

hmm.. und ich grad leider nicht was du meinst

5. acabo

acabo Byte

OK, hab versucht die restrui.exe auszuführen. Da kam in so etwa "Die Systemsteuerung kann den Computer nicht sichern. Starten sie den Computer neu"

Versuchte auch in den abgesicherten Modus zu kommmen ging aber nicht, hab normal beim Start F8 gedrückt, alles normal halt, beim Start hab ich einfach weissen Bildschirm, muss für die Desktop Symbole explorer.exe ausführen, dann kommen die.

PS: Fürn Moment wär ich sehr froh wenn ich wüsste wie ich zur Lautstärke Regelung komm

6. acabo

acabo Byte

DIESE VIRUS IDIOTEN...
    haben auch an alles gedacht... ich kann nix mehr kopieren, und in einen anderen ordner rüberziehen kann ich auch nix mehr.. will grade backups mache...
    sollen die sich mal im richtigen leben stellen, danns ehen wir wie s aussieht.....

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist im abgesicherten Modus?

8. acabo

acabo Byte

geht alles nicht... glaube auf shortcuts reagiert er nicht mehr auss ctrl alt delete

gibts ne möglichkeit in die lautstärkeregelung zu kommen? brauche unbedingt ton

9. -humi-

-humi- Joker

ich glaub dein PC hat andere/wichtiger Problem und schreit nach Neuaufsetzen-- das hör ich sogar ohne Ton

10. acabo

acabo Byte

muss noch einige files retten, doch sie lassen sich nicht auf die externe festplatte ziehen mit der maus und copy&paste ist kapput... wie kann ich das sonst retten, was geht ist in rar dateien verpacken und dann auf der ext. festplatte extrahieren, aber das geht zu lange...

Und soll ich alles neuaufsetzen oder die andere Variante (name fällt mir grad nicht ein) wo nur die registrierungsdateien neu aufgesetzt werden und nicht alle programme gelöscht werden.

MfG

und Danke

11. -humi-

-humi- Joker

probier ne Datensicherung via live CD

12. acabo

acabo Byte

was ist live cd?

13. -humi-

-humi- Joker

14. acabo

acabo Byte

noch ne wichtige frage mein bildschirm ist an ein lapton angeschlossen bei dem teile des bildschirms beschädigt sind könnte es sein, dass dann bei der neuaufsetzung der bildschirm des laptops kommt und ich nichts erkennen kann?

15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Dein Laptop hat doch bestimmt eine Umschalttaste für den Monitoranschluß mit dem Du auf externen Monitor umschalten kannst.

Es wäre schön wenn Du etwas ausführlicher schreiben würdest, man kann meistens nur mutmaßen.

16. acabo

acabo Byte

ja, das mit dem Hotkey sollte klappen, nun versuch ich XP neu aufzusetzen, aber es heisst wenn ich mit derselben CD, die ich schon bei der ersten INstallation gebraucht hab, es versuch zu installieren, dass eine neure Version von XP bereits auf dem PC sei..

17. acabo

acabo Byte

Nun bin ich in die Systemwiederherstellung gekommen, es heisst aber:
    "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus."

Hab natürlich neu gestartet, gebracht hats nix. hat jemand ein plan davon, hab schon danach gegoogelt und nichts brauchbares gefunden

18. acabo

acabo Byte

Hatte dem Trojaner wininit.ini mal sehn ob es jetzt geht..

19. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Bevor Du jetzt tagelang an der Kiste herumdoktors ....

Neue Partition....neu formatieren.... neues Betriebssystem

Voraussetzung Du hast Deine Daten gesichert.
    Und geh erst ins Netz wenn der Virenscanner läuft mit einigermaßen aktueller Virensignatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page