1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Miniaturansicht funktioniert nicht (Win 98SE)

Discussion in 'Browser' started by Kiwi007, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiwi007

Kiwi007 ROM

Hallo erstmal. Ich weiß das Thema gabs schon 100000 mal und man findet auch viel dazu. Aber nix was ich bisher versucht habe hat funktioniert. Also ich weiß das man in den Eigenschaften der Ordner in den Eigenschaften die Miniaturansicht aktivieren muss und hab das auch gemacht. Aber, was ich auch oft gelesen habe, ist das die Miniaturansicht nicht mehr funktioniert wenn man manche Bildbearbeitungsprogramme installiert hat. Und das war bei mir der Fall. So weit so gut. Ich habe dann gelesen das man dann die Registry verändern muss aber die Einstellungen haben gestimmt. Ich habe dann mehrere Tools, die das reparieren sollten installiert und alles gemacht was da stand. Aber es geht einfach nicht. Nichts passiert, keine Vorschau. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.. und das wenns geht noch bis spätestens morgen Abend, weil ich da in Urlaub fahr.
    lg kiwi007

ach ja und wenns geht ne erklärung für dummis .. ich bin nämlich nicht gerade der super computerprofi :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kiwi007

Kiwi007 ROM

also danke erstmal aber leider hats nicht funktioniert. ich hab das mit der registry gemacht aber trotzdem gehts nicht. stattdessen öffnet sich jz wenn ich auf eigene dateien geh, für jeden geöffneten ordner ein neues fenster, was ich ich ziemlich nervig finde.. manno ich verstehs einfach nicht... und die irfan view vorschau find hatte ich schonmal aber ich mags einfach lieber mit dem normalen explorer.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgendes versuchen:

http://www.helmrohr.de => Downloads => vorschau.zip

Da gibt es einige nützliche Downloads für Windows 98. :)

5. Kiwi007

Kiwi007 ROM

geht auch nicht :(
    ich kann bei den ansichten alle auswählen und anklicken aber wenn ich die miniaturansicht anklick bleibt der haken da einfach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page