1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer mit bestimmten Ordner öffnen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pyst, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin,
    ich möchte beim Öffnen des Explorers einen bestimmten Ordner auf einer anderen Partition öffnen, es soll nicht immer: C:\eigene Dateien... geöffnet werden. Auch möchte ich KEIN Programm dafür einsetzen. Das sollte doch auch mit Einstellungen in der Registry möglich sein??

Danke schonmal...

2. MyronG

MyronG Kbyte

Gern geschehen! :-)
    Myron

3. Pyst

Pyst Kbyte

Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, genau das, was ich gesucht habe ;-)
    Danke nochmals!!

4. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Kam aus purem Egoismus. Bevor der nächste Experimentierfreudige hier mit unerklärlichen Problemen postet. ;)

5. MyronG

MyronG Kbyte

Danke für den Lob! :-)

6. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Gesunde Einstellung! Sowas lob ich mir! :)

7. MyronG

MyronG Kbyte

Je nach Wunsch und Risikofreude :-)
    Ich will aber die Registry nicht antasten, wenn es anders geht.
    Grüße
    Myron

8. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

So - oder je nach Wunsch auch über den Registry-Eintrag unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Grusz

9. MyronG

MyronG Kbyte

Rechtsklick auf die Verknüpfung für den Explorer und Eigenschaften wählen. IN der Registerkarte Verknüpfung unter Ziel den Pfad zum Ordner angeben, z.B. statt c:\Eigene Dateien d:\Filme oder ähnliches. Die restliche Zeile so lassen wie sie ist.
    Myron

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page