1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer: Ordner immer zuerst auflisten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by YourBitMeal, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, der Marotte des Win 2000 Prof. - Explorers entgegenzuwirken, Ordner egal bei welcher Sortierung immer ganz unten erscheinen zu lassen? Ich hätte gerne wie einst bei Win 98 SE zuerst und somit ganz oben in der Liste die Ordner angezeigt, auch wenn ich nach Datum absteigend sortieren lasse.

2. Frage: Mein Explorer stürzt bei mir regelmäßig ab: er friert ein und ist dann nur über den Taskmanager als nicht antwortende Anwendung zu beenden. Mittlerweile habe ich schon mein System dahingegen getweaked, daß der Explorer in einem eigenen Prozess gestartet wird und nicht immer komplett die Systemmenüleiste mit in den Tod reißt. Trotzdem ist es lästig. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, warum der Datei-Explorer immer crashed, und das zu beheben?

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

1. Antwort: Ordner sind (per default) zumindest bei mir immer stets oben gewesen. - Beweis...

Ansonsten Experimente mit [2],[3] und anderen Werten...
    NoStrCmpLogical REG_DWORD 1

2. Antwort: Der Explorer wird häufig als Vehikel anderer Prozesse benutzt. => Sherlock ProzessExplorer [1].

-Ace-

[1] http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml
    [2] HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer
    [3] HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page