1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Problem - Os friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Serafin, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serafin

Serafin ROM

Hallo zusammen,

seit gestern zeigt sich ein merkwürdiges Problem an meinem Rechner. Wenn ich mir den Inhalt eines Laufwerks oder eines Verzeichnisses anzeigen lasse, schließt der Explorer nach einiger Zeit.

Wenn ich mir über die Ansicht die Option "Miniaturansicht" anzeigen lasse, geht das schneller, ansonsten dauert es ein wenig länger, doch das Problem tritt auch auf.

Wenn der Explorer dann geschlossen ist, sehe ich nur noch das Hintergrundbild des Desktop, die Icons und die Startleiste sind aber weg. Die Maus bewegt sich noch.

Die einzige Handlungsmöglichkeit, die ich dann noch habe, ist über den Task-Manager den Benutzer abzumelden und dann neu anzumelden.

Wenn ich über einen anderen Dateimanager (Wincommander) auf die Laufwerke und Verzeichnisse zugreife, passiert das nicht.

Vielleicht weiß einer von Euch Rat?

Besten Dank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deaktiviere testweise die Vorschaufunktion für Mediadateien und berichte ob es bei deaktivierter Funktion auch zu dem Problem kommt.

deaktivieren:
    Start --> Ausführen -->
    regsvr32 /u shmedia.dll
    --> ok

Vorschau im Explorer wieder aktivieren:
    Start --> Ausführen -->
    regsvr32 shmedia.dll
    --> ok

Poste auch ein HiJackThis-Log als Textdatei-Anhang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page