1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Schaltfläche suchen fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pflorryy, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflorryy

Pflorryy Byte

Im Explorer war immer eine Schaltfläche suchen, die das Suchen im entspr Ordner ermöglichte.
    Diese ist plötzlich verschwunden. Ich finde auch keine Möglichkeit diese wieder hervorzuzaubern.
    Wenn ich im Menu Ansichten/aSymbolleisten/Anpassen aufrufe, kann man die Schaltfläche Suchen nicht aktivieren.
    Sie wird garnicht angeboten.
    Siehe hier :

Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Danke

Attached Files:

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn Du Windows XP Prof hast, schau mal nach, ob folgendes konfiguriert ist:

Gebe unter Ausführen: "gpedit.msc" ein!

Klicke Dich zu: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer.

Dort gibt es einen Eintrag: Schaltfläche "Suchen" im Windows Explorer entfernen.

Dieses deaktivieren oder auf nicht konfiguriert setzen!

Wenn Du Windows XP Home hast, musst Du dafür in die Registry.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Dort den Eintrag "NoShellSearchButton" löschen.

3. Pflorryy

Pflorryy Byte

Danke für dei schnelle Antwort
    Der Eintrag stand auf nicht konfiguriert, habe ihn unter Eigenschaften auf deaktiviert gesetzt.
    Nun ist die Schaltfläche wieder da
    Nochmals Danke :danke: :danke: :danke:
    Pflorryy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page