1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer spinnt

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldkauz, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Habe ein großes Problem mit dem Windows Explorer.
    Es hat alles damit angefangen, dass die Maus nicht mehr richtig funktionierte (habe dazu einen Thread erstellt - hab mir einfach eine neue Maus gekauft). Dann konnte ich plötzlich keine Verbindung mehr mti dem Internet herstellen, und musste festellen, dass beim Gerätemanager bei allen Karten (Soundkarte, Netzwerkkarte etc.) ein Rufezeichen stand.
    Hab dann meine gesamten Daten auf eine externe Festplatte kopiert (was extrem lang dauerte, außerdem musste ich es in 20GB-Schritten machen, denn kaum war der zu kopierende Ordner etwas größer als, sagen wir 20GB,kam schon die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher", und das, obwohl ich 4GB Arbeitsspeicher habe.
    Danach habe ich eine(n?) Boot von der Application-CD gemacht, um die Treiber neu zu installieren.
    Alles hat wieder funktioniert, bis auf den Explorer.
    Der spinnt immer noch.

1.) Der Explorer braucht extrem viel Arbeitsspeicher ~300.000 K, lt. Task-Manager (weiß leider nicht, wie viele MB das sind)
    2.)Wenn ich jetzt einen Ordner mit 1 GB kopiere (ich will ja die Daten von meiner externen Festplatte wieder auf die normale Festplatte kopieren), steht da eine völlig unrealistische Zeit (irgendwas von 20 min.) und er braucht auch viel zu lang zum kopieren

Was meint ihr?
    Virus?
    Neu aufsetzen würd ich auch in Kauf nehmen, aber ich weiß nicht wie das geht...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst kannst du die Festplatte auf Beschädigungen mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

3. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

ok, wo finde ich das? (sorry, ich stell mich echt blöd an)

4. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

upps, doppelpost :aua:

Last edited: Apr 8, 2009
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...beim Hersteller deiner Festplatte. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page