1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer Suche

Discussion in 'Windows 8' started by ch62718ris, Sep 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch62718ris

ch62718ris Byte

Hallo,

will gar nicht das für und wieder der "neuen" Suche haben.
    Ab dem letzten Update con MS denke ich mal haben sie was verändert.

Vorher:
    Man gab das was man gesucht hat in das Feld oben ein. Drückte das man sucht. Im Teil wo vorher angezeigt wurde was man gerade im Verzeichnis hatte verschwand die Information und oben stand "Es wird gesucht" und nachher wenn die Suche fertig war stand hier das Ergebnis.

Jetzt:
    Eingabe wie gehabt. Wenn man auf Suchen drückt wird zwar gesucht sonst passiert aber gar nichts. Keine Info das der Explorer irgendwas macht.

Frage:
    Was muß ich verstellen oder einstellen das mehr passiert als das sich die Maus verändert in "Ich scheine Beschäftigt"?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

(
    Ich will gar nicht wissen was die Suche findet oder nicht findet. Ab dem ersten Tag mit 8.0 - und alles ist indexiert! - kam nur Murks. Selbst heute findet «datenträgerv» nichts, auch nicht die Datenträgerverwaltung.
    Also griff ich zu Bewährtem: {Serach} Everything und FileLocatorLite. Das findet zuverlässig was sich brauche.
    Eric March
    )

Wenns ein Update war: Systemwiederherstellung bemühen und dann Stück für Stück wieder updaten bis der Unfall kommt. Diesen Kameraden löschen, prüfen und weiter nach dem Schema updaten. Beim nächsten normalen Update den Störenfried ablehnen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, da hat kein MS-update irgendwas geändert. Hab extra vor und nach dem großen update von diesem Monat mal geschaut.
    Die Suche funktioniert wie immer. Einfach eintippen und während man noch tippt, wird schon gesucht und angezeigt. Also nicht mal auf "Suchen drücken" muß man.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zitat von ch62718ris
    Kannst du bitte mal die betreff. KB-Nr. mitteilen?
    ein markantes Zeichen, dass das System voll beschäftigt ist. Warum, bzw. wer - wo - was, kann im Task-Manager ersichtlich sein oder dem Prozessexplorer.

5. ch62718ris

ch62718ris Byte

Hallo,

Danke für eure Hilfe. Ist inzwischen erledigt. Hängt mit meiner Config zusammen das MS erst so einen Mist gemacht hat. Nach dem ausschalten von gestern abend war alles wieder wie gewohnt.

Also alles bei mir erledigt.

@Eric
    Ich habe bei mir alles was ich konnte mit dem Index ausgeschaltet. Danach lief alles was irgendeine Suche angeht eben langsam, oder ich bekome immer wieder bei Funktionen gesagt ob ich nicht besser das Verzeichnis auch dem Indexzufügen möchte.;)

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Das Indexieren ist eine Tempofrage, nicht eine der Treffer an sich.
    Sei versichert, damals unter XP mit nicht unbedingt schnellen (klamme Kasse) mechanischen Platten was das Indexieren mit das Erste was ich abschaltete. Verknüpft mit Ordnung und System [dessen man mich bezichtigt unfähig zu sein] sind normale Suchen mit o.g.Tools (Everything für Files und der Funktionsweise nur den Index der Platte selbst zu sichten, FileLocatorLite aka AgentRansack weil ich Suchen abspeichern kann - und weil MS unter 8 die alte explizite, gezielte Suche rausgeworfen hat) kein Problem und auch in der täglichen Praxis ausreichend schnell.
    Mit SSDs unter 8 bewaffnet habe ich die Indexierung als Voreinstellung gelassen - müsste aber wiederum zugeben, dass ich die eingebaute Suche gar nicht nutze.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page