1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!! Explorer Suchfunktion

Discussion in 'Windows 7' started by klugerboy007, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Hallo Leute,

heute habe ich bemerkt das wenn ich beim mir in den win explorer gehe und zb einen ordner suche der mit "D" beginnt der Kursor automatisch in das suchfeld springt und nicht zum ordner.

Könnt ihr mir helfen, was ich da verstellt habe???

lg

PS. Betriebssystem: Windows 7 HomePremium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du so etwas wie "Smart Move" in den Eigenschaften der Maus aktiviert?

3. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

was ist das ???
    was hat die maus mit windows explorer suchfunktion zu tun ???
    :bahnhof:

lg

4. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

weiß keiner rat???
    verzweifle schon fast

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist daran verwunderlich? Ein Cursor springt nun mal ins Eingabe-/Suchfeld, wenn Text eingeben werden soll.
    Zum Verständnis: Ein Cursor ist der blinkende (vertikale) Strich im Texteingabefeld.
    Der taucht nur in der Explorerpfadleiste oder eben im Suchfeld auf, wenn man mit dem Mauszeiger ins Textfeld reinklickt.
    Dabei verwandelt sich der Mauszeiger in einen cursorähnlichen Strich (gelb) . [​IMG]
    Wieso sollte der Cursor also bei einem Ordner(Symbol) auftauchen?
    Was meinst du also genau? Hast du ein Tuningprogramm vorher benutzt, ein externes Mausprogramm?
    Vielleicht kannst du dein Problem anders beschreiben oder mit einem Screenshot verdeutlichen.

Zur Maus:
    Was Deo vermutlich meint, ist das automatische Hinspringen des Mauszeigers zu einer Schaltfläche im Dialogfeld.... > [​IMG]

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Korrekt. Bei Logitech hat das Kind einen anderen Namen.

@klugerboy007
    Ist der IE9 installiert?
    .
    .
    .

7. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt
    ich will nicht das die maus (cursor) automatisch beim drücken einer taste im explorer in das suchfeld springt.

ich hoffe ihr versteht jetzt mein problem
    hatte das schon mal und irgendwie hab ich es wieder wegbekommen nur weiß ich nicht mehr wie

lg :bitte:

8. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Korrekt. Bei Logitech hat das Kind einen anderen Namen.

nein ist bei mir nicht aktiviert

@klugerboy007
    Ist der IE9 installiert?
    JA ist installiert, hat der was damit zu tun?

9. Keto

Keto Byte

Ich glaube du meinst, dass beim tippen sofort gesucht wird, bevor du überhaupt ins Suchfeld geklickt hast, richtig? Das ist normalerweise nicht so, hab aber auch noch nie eine Einstellung gefunden, in der man das ändern könnte.

Ansonsten reicht aber auch ein einfacher Klick ins Explorerfenster. Kostet ja jetzt nicht so viel Zeit :)
    Bei mir fokussiert er nur aufs Suchfeld, wenn ich direkt die Suchen-Taste an meiner Maus klicke, sonst nicht.

Aber vielleicht können dir ja die anderen jetzt besser helfen. Ein Screenshot wirkt Wunder ;)

Edit:
    Einstellungen gefunden:
    Im Explorer klicke oben links auf "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen"
    Dann auf den Tab "Ansicht" und aktiviere den Optionsbutton, den du in meinem Screenshot makiert siehst.

Hats geholfen? :)

Attached Files:

Last edited: Apr 22, 2011
  10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

vielen Dank hat gleich funktioniert!!!

:danke: :laola: :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page