1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

explorer verursacht in ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klugel, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugel

klugel ROM

... <unbekannt> einen fehler

bei der installation einer 3Com Netzwerkkarte (3C905-TX Etherlink XL) kam die obengenannte fehlermeldung. diese erscheint beim start. sobald ich auf schliessen drücke beenden sich in der taskleiste mehre programme. aber ich kann normal weiterarbeiten. nach 7 sec jedoch erscheint wieder die gleiche meldung -> schliessen, alles wieder normal. und so geht das ganze spiel weiter.
    windows hat die karte beim start erkannt und hat treiber installiert. neue treiber hab ich auch schon ausprobiert.
    wo liegt der fehler?

das netzteil schliesse ich eigentlich aus, obwohl es sehr wenig strom liefert bei 3.3 v. grund: ich habe im moment 1 pci karte: isdn modem. hab das modem auch schon rausgenommen und dann die netzwerkkarte reingetan: dasselbe problem.

nur neztwerkkarte rausnehmen nützt anschliessend auch nichts. ich muss das system im abgesicherten modus starten und dann die netzwerkkarte deinstallieren.

system:
    p III 900mhz
    384 mb ram
    netzteil: 14 a bei 3.3 v

gruess
    klugel

2. schtiif

schtiif Byte

hab nun ne netzwerkkarte von dplanet installiert. das ging wunderbar ohne problem. ist die andere 3com karte evtl. defekt?

gruess
    schtiif

ps: schtiif und klugel bin beides ich

3. klugel

klugel ROM

hallo

ja, ich habs gelesen, glaube aber nicht, dass dies der fall ist. ich denke eher dass es ein treiber konflikt sein sollte. im abgesicherten modus kommen diese fehlermeldungen nicht. kann es sein dass es konflikte zwischen grafik und netzwerkkarte geben kann? sonstige ideen?

gruess
    klugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page