1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by khoatran, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khoatran

khoatran Byte

Hi,
    mein Explorer wird nicht angezeigt.
    Systemsteuerung, Arbeitsplatz und co sind irgendwie tabu.
    Es konnte auch wegen PC-Welt-Scripts sein .
    Hab pcwVistaCleaner und pcwVistaServices gestartet.

kann mir jemand helfen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hört sich sehr gefährlich an, würde dir abraten solche Scripte zu verwenden.. und wenn dann nur wenn sie eine Backup-Funktion haben bzw. die Standard-Einstellungen wieder herstellen können. Führe das bitte aus (Ursprungszustand wieder herstellen). Weiter kann ich dir nicht helfen weil ich keine Ahnung habe was diese Scripte veranstalten und zudem kein Windows Vista verwende.

3. Maja07

Maja07 Guest

Was soll man da sagen? Wenn es vor den Skripten noch ging und mit den Skripten nicht mehr, dann erstmal wieder alles rückgängig machen, was diese Skripte verändert haben. Dann siehtst Du ja, ob es dann wieder läuft wie es soll. Sollte das der Fall sein, liegt es an den Skripten.

Sag dann bitte mal bescheid, ob es an den Skripten lag. Das wäre echt nett von Dir.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Scripte sind meist wenig intelligent. Sie führen Befehle aus, die der Programmierer für funktionierende Systeme geschrieben hat.
    Dabei wird auch ein bestimmter Systemzustand vorausgesetzt,

Die Scripts sichern oft nur unzureichend, wenn überhaupt, so dass ohne Vollsicherung der Systempartition vor dem Einsatz dringend abgeraten werden muss!

5. khoatran

khoatran Byte

Ich habe das ganze schon rückgängig gemacht.
    Aber keine Chance

6. Maja07

Maja07 Guest

Erst mal Vista reparieren lassen. OS-DVD rein, davon booten, Sprache auswähen, "Computer reparieren". Wenn das auch nichts bringt, neu installieren.

In Zukunft immer nur eine Sache zur selben Zeit ausprobieren, nicht zwei oder noch mehr gleichzeitig. Dann ist es einfacher herauszufinden, was den Fehler verursacht hat. :rolleyes:

7. khoatran

khoatran Byte

Danke
    hab endlich den problem repariert

Vielen Dank

8. Maja07

Maja07 Guest

Dürfen wir erfahren, wie Du das Problem beseitigt hast?

9. khoatran

khoatran Byte

Durch den Windows repair

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page