1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

explorermenü

Discussion in 'Windows 7' started by mairadt, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mairadt

mairadt Byte

hi, wenn ich im explorer ein lied mit wmp abspielen möchte und mit der rechten maustaste das kontexmenü öffne muß ich immer über 'öffnen mit' arbeiten. will ich aber mehrere gleichzeitig öffnen zeigt er mit den öffnen mit eintrag nicht mehr. von windows vista kenn ich das noch, das es dort extra einträge gab 'mit wmp abspielen' oder 'zu wmp hinzufügen'. für winamp (mit dem ich hauptsächlich arbeite) zeigt er mir diese kontexmenüeinträge an. gibt es das bei wmp 12 nicht mehr? hab schon in den einstellungen nachgesehen, konnte aber nichts finden. vielleicht hat jemand eine idee.

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei
    2. Klicke dann auf öffnen mit
    3. Klicke auf Standardprogramm auswählen
    4. Wähle das das Programm aus mit dem du es öffnen möchtest mit Durchsuchen
    Mache ein hacken bei: Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.dann OK.

Jetzt wird die gewünschte Datei immer mit dem gleichen Programm geöffnet und verknüpft.

Gruss Leonis

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page