1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exporer wegen fehler geschlossen ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ueliisa, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ueliisa

ueliisa Byte

Liebe PC Kollegen,

Habe win98se DE auf meine Maxtor PC. Wollte IE-6 installieren. nach dem Neustart Kommt jetzt immer die Meldung: "der Explorer wegen eines Fehlers geschlossen werden muss" Danach läuft nichts mehr auch der Desktop wird nicht fertig aufgebaut. Ich kann nicht in den "gesicherten Modus" zu starten wechseln.
    Das Bios sollte von der Diskette starten - sucht aber nicht im laufwerk. CD-Rom ist vom Bios (und so auch von der stardisketts aus) nicht ansprechbar.
    Wie komme ich rein um das System wieder zum laufen zu bringen?

Gibt es ein Möglichkeit das Setup laufen zu lassen ohne das alte System komplett neu zu instalieren --> ersetzten defekter Dateien - oder braucht es da ein spezial tool?

Liebe Güsse Ueliisa
    [Diese Nachricht wurde von ueliisa am 10.07.2002 | 13:23 geändert.]

2. JeTe

JeTe Byte

Den abgesicherten Modus erreichst du auch durch Drücken der F 8 Taste beim Start
    Gruß
    JeTe

3. ueliisa

ueliisa Byte

Hi Je Te,
    das ist mir soweit bekannt. Leider spricht das Bios darauf nicht an!?! trotz dem speichern ist beim nächsten gang ins Bios ist die Einstellung zurückgesetzt.
    Das Bios hat keine option das CD-Rom als Startlaufwerk einzustellen.

zur Zeit probiere ich die Daten 1.1 in einem andern PC zu sichern. und dann neu formatieren und CR-Rom Win98 darauf zu kopieren und am Schluss das ganze in den PC-zurück einzubauen.

Liebe Grüsse
    Ueliisa

4. JeTe

JeTe Byte

Wenn du von der Diskette booten willst, mußt du das im BIOS einstellen
    Gruß JeTe
    [Diese Nachricht wurde von JeTe am 10.07.2002 | 14:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page