1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Export/Import

Discussion in 'Software allgemein' started by buott, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buott

buott Kbyte

Hi,
    stelle grad von Win98 auf Win2k um. Alles palletti soweit, aber wo sind im "Win2k+OutlookExpress" die Ordner "Adressbuch" "Mail in" und "Mail out" (oder wie auch immer sie heissen)um meine alten Mails und Adressen einzukopieren????
    Danke
    Buott

2. buott

buott Kbyte

Hi,
    na ja, es gab ja aufgrund der Antworten auf meine Fragen auch neue Erkenntnisse, so konnte ich wieder eine Frage konkretisieren, bzw es hat eine andere Frage aufgeworfen. Hab mir inzwischen auch mal ältere Beiträge über OE durchgelesen und kann nur sagen, daß es unglaublich ist, was für ein Aufwand getrieben werden muß um seine Mail und Adreßdaten zu sichern und zuverlässig auf ein anderes (neues) System zu übertragen. Uuuuunglaublich!!!!
    Fazit: Ich bleib bei meinem Netscape Messenger. Bietet vielleicht nicht soviele Funktionen (kann ich nicht beurteilen), aber dafür spar ich mir \'ne Menge Zeit, wenn ich mal meine Daten auf einem anderen Computer haben will.
    Gruß
    Buott

3. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Oh, man,
    Du hast ja hier in mehrere Nester ein Gelege!! :)
    :O Da kommt man ja ganz durcheinander! :D

Stimmt, echt mager, unter: :(
    Thema: Outlook / Outlook-Express
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50663
    Sorry!

Aber ich meine zu:
    Thema: Outlook-Express nachinstallieren
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50727
    #..bist Du voll geholfen!## ;)

Viel Erfolg.
    Cu later aligator!!
    P.S. Grüße auch an *ede* & *Ossilotta*
    [Diese Nachricht wurde von SpandauJerry am 31.03.2002 | 16:36 geändert.]

4. buott

buott Kbyte

Hi,
    na ja, ist nicht so ganz erschöpfend. Ich werd mich mal auf der ME-CD umsehen.
    Gruß
    Buott

5. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Hey, keep cool,
    und schau mal in dieser Deiner Anfrage nach, möglicherweise ist ja da schon Ostern gewesen! :) lol :).
    Cu.
    Jerry.
    <><

6. buott

buott Kbyte

Hi Jerry,
    was für ein Zirkus. Hab da inzwischen noch ein Problem; mein OE ist ganz weg und ich find ihn irgendwie nicht auf der Win98 CD zum installieren. (hätte auch \'ne ME CD)
    Ich hab heut auch schon folgende Frage im Forum gestellt:

Thema:Outlook/Outlook-Express
    "kann mir wer in kurzen Worten mal nen Überblick geben, was diebeiden unterscheidet? Hab die nämlich noch nie verwendet.Andere Frage: Wo krieg ich Outlook-Express her? War schon mal bei mir drauf, aber hab ich runtergeschmissen. Mit den Office Programmen kommt doch immer nur Outlook mit, oder?
    Danke
    Buott
    [Diese Nachricht wurde von buott am 29.03.2002 | 20:30 geändert.]

7. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

High, *buott*,
    hab soeine Prozedur soeben hinter mir (ME neu aufgesetzt) und hätte hier noch eine :o Vorwarnung so nebenbei: Hatte etwas erschreckende Erfahrung gemacht mit *erstmals OE Installieren, und dann die die ganzen Order ins Zielverzeichnis legen*. OE griff nur auf die vier Standardorner zu, der Rest wollte stur nicht eingebunden werden. :(
    Abhilfe brachte :o eine einfach wiederholte Installation von OE, bei nun vorhandenen Ordnern im existierenden Verzeichnis. :)
    Eine andere Vorgehensweise scheint mir auch nicht möglich, da OE bei seinem erstmaligen Install ein Unterverzeichnis mit einem zufälligen kriptischen Namen erzeugt; den weiß man vorher erstens nicht und außerdem würde die Installroutine einen Vorhandenen einfach bei ersten Mal ignorieren und einen Neuen erzeugen. :(
    Complicated, alle Grüße an Onkel Gates, dass das Leben so nicht an Spannung verliehrt! :D
    Gruß, viel Erfolg,
    Jerry.
    <><

8. FCK

FCK Kbyte

Hi

such grad nach Dateien mit den Endungen *.dbx für die Emails und nach *.wab fürs Adressbuch

mfg Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page