1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Express Gate Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mr. jc, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr. jc

mr. jc Byte

Hallo, liebes Forum,
    bin neu hier und hab mal eine Frage.

Ich habe mir das M3N- HT Deluxe von Asus gekauft.

Und nun nachdem mein Pc wunderbar funktioniert, habe ich mal ein Express Gate Update gemacht.

Die Software lief wunderbar durch, zeigte auch an, dass alles erfolgreich installiert ist.
    Jedoch, wenn ich den PC starte, und in Express Gate booten will, bleibt mein Bildschirm nur schwarz.
    Was ist das Problem?
    Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

mfg
    Danke im voraus.

Last edited: Jan 29, 2009
  2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würds mal neu installieren... Ist es bei dir wirklich schneller als Windows?
    Bei mir startet Windows in etwa gleich schnell von daher sehe ich keinen Nutzen...

3. theliquid

theliquid Kbyte

Bios Update behebt das.

Wenn du Expressgate aktualisierst musst du auch das Bios aktualisieren!

Dein Windows startet in 5 Sekunden (inkl. Login)?
    Nadann respekt!

4. mr. jc

mr. jc Byte

Ja es ist schneller.
    es war, als es noch funktionierte, in den versprochenen 5 sekunden gebootet.
    mei system braucht ca. 30 sek länger.

also wenn ich express gate neu istallieren möchte muss ich zuvor bios aktualisieren?

Ich muss mein Windows neu installieren, dann behebt sich der fehler ja sowieso, oder? (dann müsste wieder die vorgänger version installiert sein??)

mfg

5. theliquid

theliquid Kbyte

Windows hat nichts mit Expressgate zu tun. Das Expressgate ist auf einem Speicherchip auf dem Mainboard abgelegt und hat 0 mit Festplatten zu tun.

Daher bringt es nichts Windows neu zu installieren, denn das wird nix an Expressgate verändern.

Ich würd an deiner Stelle mal mit dem Programm "Asus Update" ein Biosupdate machen.

Wenn das Biosupdate nichts hilft, dann einfach die Expressgate Dateien nochmal neu runterladen und neu installieren (kann sein, dass es Probleme bei der Übertragung gab)

6. mr. jc

mr. jc Byte

kay
    vielen dank für eure antworten.

ist denn ein bios update mit der mitgelieferten software von asus einigermaßen sicher?

mfg

7. theliquid

theliquid Kbyte

Ist sehr komfortabel.
    Zur Sicherheit kann ich direkt nix sagen.

Das Programm sollte halt ned abstürzen, weil das Update unter Windows ausgeführt wird (bei mir stürtzt das aber eh nie ab) und der PC sollte nicht ausgeschaltet werden während des Updates.

Das Update selber dauert nur ca. 2 Minuten.

Hab das schon öfters durchgeführt und nie Probleme gehabt.

Falls es doch Probleme gibt, hat Asus so eine Sicherheit eingebaut, die nennt sich Crash Free Bios oder so - mit der sollen Fehler, die durch fehlerhafte Updates entstehen wieder korrigiert werden können.

8. mr. jc

mr. jc Byte

alles klar.
    dann werd ich doch gleich nach meiner neuinstallation von windows ein bios update machen.

vielen dank.
    und wenn ich noch fragen habe hoffe ich, dass ich weiterhin auf euere hilfe zählen kann.

p.s. weis schon jemand ob express gate auch mit wlan pci karten funktioniert, oder bloß mit lan??

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bis ich via Expressgate online komme vergehen gut und gerne 20 sek und länger braucht mein Vista auch nich :rolleyes:
    Und JA mit einlogen aber ich hab nur ein Konto

10. mr. jc

mr. jc Byte

Jippi Yeah,
    erst mal noch mal vielen dank für den Tipp mit dem Biosupdate hat super funktioniert.

Doch die freude weilte nur kurz, den jetzt, nachdem ich das SP 1 installiert habe, zeit mir die Express Gate Update Software, wenn ich sie starten will, nur noch " kein usb-gerät gefunden" an.
    was ist das jetzt für ein fehler.
    ich komme gar nicht in die software rein.

auch neuinstallierung der software nützt nix.

bitte um hilfe.
    mfg mr. jc

p.s. was bewirkt eine wlan bridge? ist das ein empfänger für wlan?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page