1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Express-Installation der Service Packs mit IE 5.5 und höher nicht möglich?

Discussion in 'Browser' started by Kyser, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyser

Kyser Byte

Hi,

nächstes Problem....

Habe heute Nacht Win2000 neu installiert und muss jetzt ja wohl auch mit den SPs nachziehen. SP1 ist auf meiner Disk mit drauf.

IE 6 mit SP1 habe ich von irgendeiner Heft-CD gleich drüberinstalliert weil ich gelesen habe dass es gerade mit Win2000 und einem alten IE gefährlich ist eine Internetverbindung aufzubauen - praktisch Haus und Hof offensteht.

Also hab ich wie gesagt den neuesten IE + Norton Internet Security 2002 installiert und dann erst die allererste Verbindung nach der Neuinstallation aufgebaut um ein LiveUpdate für den Norton zu holen und die Service Packs + Wurm-Patches von der MS-Site zu installieren.

SP 2 muss man drauf haben um auf 3 zu gehen denke ich (?) und SP 4 lasse ich vorerst mal gut sein wegen meinem Norton-Zeugs...

Versuche ich die SP2 Express-Inst. von der MS-Website auszuführen bleibt der Prozess irgendwann stehen (bei "Überprüfung der Konfiguration"). Fenster bleibt offen und nichts bewegt sich mehr weiter.

Ich muss dann abbrechen und habe irgendwie kein ganz so gutes Gefühl dabei, weil ich nicht weiss ob die Installationsroutine nicht schon einen Teil der Systemdateien verdreht hat. Dies könnte ja zur Folge haben dass dann wieder Spinnereien beginnen die man nicht begründen kann...

Auf der englischen Win2000 SP-Downloadseite steht auch dass es mit neueren Versionen des IE Probleme bei der SP-Express-Inst. geben könnte... Als Alternative gäbe es die "Netzwerkinstallation" (101 MB !!!) oder man soll sich eine CD bestellen... Toll... :aua: Hab zwar DSL, aber das kann doch nicht sein dass ich mir jetzt ca. 200 MB (kann das wirklich sein?) Service Packs ziehen soll oder?

Wie kriege ich also stressfrei SP2 und 3 auf meine Kiste und was soll ich machen um mit meinem Norton zusammen auch SP4 nutzen zu können?

(Bitte jetzt keine Tipps der Sorte "Schmeiss Dein Norton weg" etc. - dafür wars zu teuer...)

Vielen Dank & guten Rutsch ins Wochenende !!!

Alex

2. Kyser

Kyser Byte

Echt?

Das wäre natürlich schon Super.

Weisst Du ein konkretes Heft (Chip, PC-Welt, CT oder so....?)

Danke & Grüsse
    Alex

3. goemichel

goemichel Guest

Yo, schau mal links :D (PCWelt 11/03) und PC Magazin 10/03. Gibt bestimmt noch andere, kann ich aber grad nicht finden.

Edit: in der PC Professionell 11/03 ebenfalls

4. goemichel

goemichel Guest

In verschiedenen aktuellen Heften ist die M$Windows-Security-CD mit allen SP's usw. ;) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page