1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expresscache unter Windows 8

Discussion in 'Windows 8' started by iserhatsche, Aug 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach auch,
    ich bekomme die Sandisk Expresscache nicht unter Windows 8 installiert. Jedes mal erscheint die Fehlermeldung Readycache SSD nicht gefunden, obwohl sie im Bios angemeldet ist und auch richtig angezeigt wird. Habe sie nun mal formatiert und benutze sie als *.temp Laufwerk. Das geht, ist aber nicht Sinn der Sache. Obwohl auf der Page von Sandisk die Express Software auch für Windows 8 funktionieren soll. Weiß jemand Rat,wäre sehr dankbar für einen Tip.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hallo deoroller, dies habe ich alles so gemacht, es funzt trotzdem nicht.
    Expresscache findet einfach nicht dieses Readycache Laufwerk.
    Vielleicht gibt es noch eine andere, ganz simple Lösung, oder ein Registryeingriff.
    Ich weiß auf jedenfall nicht mehr weiter.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kann der Support von Sandisk weiter helfen.

5. ja danke, ich glaube ich komme nicht drum rum. Sollte ich eine Lösung bekommen werde ich sie hier posten.
    Erstmal....

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 8,
    hätte auch unter Festplatten gepasst - aber ich denke das es ein spezielles Problem von Windows 8 ist!

Gruß kingjon

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht geht's ja mit Windows 8.1.

8. So, nun läuft es. Es lag daran das die Festülatten im Gerätemanager mit falschem Namen auftauchten, obwohl sie so auch funktionierten.
    Habe dann den Intel Rapid Storage instaliert, auch hier waren die Namen der Festplatten falsch.
    Nun hatte ich aber den ICH 10 Treiber im Gerätemanager, diesen habe ich einmal deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da nun stimmten die Bezeichnungen und die Sandisk Expresscache fand nun auch die Readycache SSD.
    Und es läuft prima.
    Also, danke noch einmal für eure Mitwirkung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page