1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ext.Festplatte geht immer aus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sveagle, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

ich hab eine ext. Maxtor Festplatte mit 160GB "PortableStorage"

Wenn ich die Festplatte über USB anschließe dreht die Festplatte hoch und wird auch ordnungsgemäß erkannt. Nach etwa 10-30sec. verschwindet die Festplatte aus dem System,die festplatte dreht danach noch weiter.

Ich hab keine Ahnung wieso die Festplatte einfach ausgeht.

Kennt einer von euch das Problem?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise kriegt sie zu wenig Strom.
    Hast du sie schon an einem anderen USB-Anschluss getestet?
    Hängen noch andere USB-Geräte am Rechner?

3. sveagle

sveagle Kbyte

Die Festplatte hat extra ein USB-Kabel das mit 2 USB Stecker ausgestattet ist,die Festplatte schaltet erst ein wenn sie genug Strom bekommt.

4. Carcasse

Carcasse Byte

Die Festplatte selber, hat nur einen Anschluß? Den USB Anschluß?

Last edited: Oct 23, 2008
  5. sveagle

sveagle Kbyte

Ja,die Festplatte hat nur einen Anschluss.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du wirst das Teil an einem anderen Rechner prüfen müssen.

7. Carcasse

Carcasse Byte

Dann würde ich bei Antwort #2 weitermachen.

Oder die Platte selber hat einen Treffer.

8. sveagle

sveagle Kbyte

Hab die Festplatte an 3 Rechnern getestet,immer das gleiche.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hättest auch gleich sagen können :mad:
    Hol dir eine Neue.

Mfg

10. sveagle

sveagle Kbyte

Sorry,hatte nicht dran gedacht aber ich glaub ich jetzt läuft sie wieder.

Keine Ahnung warum aber ich hab das Gehäuse geöffnet und hab die Festplatte ohne Gehäuse angeschlossen und jetzt läuft sie wieder früher,hab gerade 25GB ohne Probleme kopiert.

Was auffält das die Festplatte ziehmlich Wärme erzeugt und das Gehäuse hatte keinerlei Lüftungsschlitze.Kann es sein das die Festplatte zu warm wurde und sich abgeschaltet hatte oder die Festplatte war im Gehäuse verrutscht und ich hab das USB Kabel nicht icht in den Anschluss bekommen.

Das Teil läuft jetzt wieder,hab sie gleich komplett kopiert und formatiere sie gerade.

Danke für eure schnellen Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page