1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ext. festplatte hat macke!!WARUM??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by komischerjunge, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle.

Ich habe ein großes problem...und zwar funktioniert meine externe festplatte aus unbekannten gründen nicht mehr.wie ihr euch denken könnt sind da sehr wichtige daten von mir drauf (music library und bilder).
    die festplatte wird erkannt,jedoch kann ich die daten nicht kopieren.mir wird dann eine geschwindigket von 0 angezeigt und der vorgang bleibt bei 1%.
    es ist zum irre werden :(

die festplatte steht seit 1 jahr am selben platz,was für mich heißt,dass sowas nicht auftreten darf....

sonstige daten:
    fujitsu siemens storagebird
    250gb
    netz-anschluss

virenscans können auch nicht ausgeführt werden.google suche hat mich auch zu keinem ergebnis/keiner lösung gebracht.

hat jemand rat für mich?

Last edited: Feb 1, 2009
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wie wir uns auch alle denken können, gibt's von diesen Dateien natürlich nur diese eine Version :aua:

3. genau!das ist ja das problem:heul:

sonst würde ich das teil einfach formatieren bzw eine neue kaufen.

Last edited: Feb 1, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Intern mal einbauen.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, klar - alles Hellseher hier.... Wichtige Daten hat man ja eh immer gesichert :rolleyes:
    Schon mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung geworfen? Wird die Platte da korrekt angezeigt? Gibt es Einträge in der Ereignis-Anzeige?
    Hast du schon einen anderen USB-Port versucht oder ein anderes USB-Kabel?
    Ja, das ist eine ganz besondere Logik :eek:

6. also ich habe die platte nun auch schon an einen anderen usb eingang angeschlossen und habe auch bei einem freund an seinem notebook getestet,ob sich dort was tut....leider erfolglos.
    mal davon abgesehen,dass der autostart der externen festplatte (plötzlich) länger dauert wird mir die festplatte angezeigt (ich kann sehen,was drauf ist).
    Ich sehe auch,wieviel speicher frei bzw. belegt ist.
    ich habe auch schon die usb treiber im gerätemanager deinstalliert (alle) und es hatte sich nichts verbessert nach der neuinstallation auf einem anderen port.

WENN mir was angezeigt wird,dann folgendes:
    wäre die variante mit dem einbau in eine interne platte nun die einzige möglichkeit zur datenrettung?

7. keine Hilfe? :heul:

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal EDV kann kaputt gehen :D
    Es ist immer das gleiche, jeder vertaut seine wichtigsten Daten einer externen HD an. So was kann ja nicht kaputt gehen. Hallo, ist einen Festplatte!!!!. Will man zu 99% sicher sein, so nimmt man ein NAS mit RAID1. Auch hier gilt ZUSÄTZLICHE DATENSICHERUNG!!!!!
    Oder man kauft sich einen zweite ext. HD, kopiert die Daten und legt diese dann beiseite. In Abständen kopiert man dann seine neuen Daten auch auf diese wieder.

Baue die Platte aus und baue sie in einem normalen PC, als Slave, ein.
    Versuche dann die Daten zu kopieren. Wenn da nicht geht ist die Platte hinüber und die Daten weg. :heul:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist zumindest die naheliegendste, einfachste und schnellste Lösung.
    Anstatt auf weitere Antworten zu hoffen, hättest Du die Platte schon lange eingebaut haben können.

Mir ist auch schon ein Gehäuse von so einer USB-Platte hinweggestorben, obwohl die Platte selber noch lief.

10. alles klar,vielen dank für die bestätigung.

ich frage mich nur,ob ich die externe festplatte dann noch nutzen könnte (evtl formatieren?!)

...nach der datensicherung,versteht sich.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Platte noch i.O. ist und nur das Gehäuse im Eimer ist, kannst Du die auch ganz normal nutzen.

12. das bedeutet,dass ich die platte dann aber nicht mehr als externe nutze oder wie?

denn wenn das gehäuse ab ist,gehts doch schlecht oder?ich habe einen laptop,daher kann ich die platte nicht einfach intern verwenden.

13. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Nun kontrollier doch ersteinmal, ob du das Teil überhaupt noch reaktivieren kannst - und mach dir hinterher Gedanken über die weitere Verwendung.
    Übrigens wäre eine weitere Möglichkeit, mal ´ne Linux-Live zu nehmen, mit der zu booten und damit versuchen, den Inhalt anzeigen zu lassen.
    Hat für mich den Vorteil, das du dir den Um-/Ausbau erstmal sparen könntest und für die Zukunft hast du ´ne CD/DVD, mit der bei weiteren Problemen Ursachenforschung bzw. -eingrenzung durchgeführt werden kann.
    K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page