1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext.Festplatte Partitionen gelöscht! wie recovern??

Discussion in 'Software allgemein' started by wur, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wur

wur ROM

Hallo miteinander!

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen (WinXP) und habe beim Erstellen der Partitionen aus versehen die Partitionen der externen Festplatte (die alle privaten Daten beinhaltet) anstatt die der Systemplatte gelöscht.

Wenn ich sie jetzt irgendwo anschließe wird sie nicht mehr erkannt.
    In der Datenträgerverwaltung (unter Computerverwaltung) ist sie noch als nicht zugeordneter Datenträger angeführt.

Das Tool "avira unerase" erkennt sie auch nicht wobei ich auch nicht weiß ob dies das richtige Programm ist?? Wahrscheinlich eh nicht!?

Gelöscht habe ich jedenfalls nur die Partitionen. Sie ist noch nicht formatiert.

Wäre überaus glücklich wenn ich meine Daten wieder hätte (wenn ich die nicht mehr retten kann bahnt sich eine Katastrophe an)

Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe. ( Ich wäre froh wenn ihr nur Lösungsansätze gebt, wenn ihr wirklich etwas von der Materie vesteht, da mir die Daten echt wichtig sind)

Danke!

Wünsche ich eine erholsamere Nacht wie ich sie heute haben werde.

Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um die Partitonen wieder herzustellen, sollte Testdisk das geeignete Tool sein.
    Allerdings wirst du das Laufwerk in einen Rechner einbauen müssen.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es wurde nur die Partition gelöscht? Diese Einträge für das Systemformat (z.B. NTFS) kannst Du mit dem Opensourceprogramm testdisk wieder herstellen.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    Gute Anleitungen zu dem Programm und diverse Anwendungsbeispiele findest Du auf oben genannter Seite ebenfalls verlinkt sowie in diesem Forum:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Viel Glück!

MfG
    Rattiberta

P.S. Wenn Du nicht zurecht kommst, welche der angezeigten Konfigurationen wieder hergestellt werden soll, frag einfach noch mal nach. ;)

4. wur

wur ROM

Hallo Rattiberta!

Danke für die Antwort.

Ich habe auf meinem PC Windows 7 64bit! Funktioniert das Programm Test Disk hier? Muss ich die Festplatte jetzt ausbauen und am Mainboard anschließen oder kann ich das auch über USB machen?
    Anscheinend haben das schon Leute über USB gemacht!
    Oder soll ich lieber irgend einen PC hernehmen und Windows XP installieren?

Werde das heute Abend noch versuchen.

DANKE DIR!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page