1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext. Festplatte wird erkannt,trotzdem kaputt?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ISUXXX, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ISUXXX

ISUXXX ROM

Hallo zusammen. Hab mich schon überall erkundigt aber niemand hat das Problem wie ich.
    Undzwar habe ich eine Barracuda 7200.8 300GB externe Festplatte. Mein Problem was ich seit monaten habe ist folgendes:
    Ich schalte die Platte ein, der Pc erkennt diese auch und installiert sie richtig. Unter Systemsteuerung wird sie als Massenspeichergerät korrekt angezeigt. Jedoch finde ich die Festplatte nichtmehr im Arbeitsplatz. Und das Automatische Öffnen der platte fällt natürlich damit auch aus.
    Ich wollte sie daraufhin im Pc einbauen aber leider ist das nicht möglich da die anschlüsse sehr schmal sind....nicht typisch für eine festplatte. Kenn mich mit hardware leider nciht aus. Aber meine 2.externe Platte kann ich ohne weiteres ausbauen und im Pc einbauen.
    Zeitweise hat die jetzt defekte Platte nach dem anschalten gekratzt....funktionierte aber trotzdem. Naja das kratzen ist weg. Und bewegung ist auch in der platte nach dem anschalten.
    Aber wieso komme ich nicht an meine Daten?! :( Bin echt dankbar für jede Antwort

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

wird die Platte in der Datenträgerverwaltung (unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung) angezeigt?

3. ISUXXX

ISUXXX ROM

neee auchnicht.hatte hatte da auch schon geguckt gehabt

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Mit dem Kratzen werden wahrscheinlich auch Deine Daten weg sein.
    Eine Festplatte, die kratzt, hat sich in den meisten Fällen physikalisch verabschiedet.

Die Tatsache, dass sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, stützt diese Vermutung.

Und jetzt keimt in Dir eine Frage auf, nicht wahr?
    Ja, es gibt Firmen, die die Daten wieder herstellen können.
    Mit 1.000 € aufwärts bist Du dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page