1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext FP wird ständig neu erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RvC47a, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RvC47a

RvC47a ROM

Hallo, ich hab folgendes Problem: Meine externe Festplatte wird ständig neu erkannt. Irgendwie verliert sie den Kontakt zum Rechner und wird neu gefunden. Warum auch immer. Das ist echt :aua: . Anfangs lief unter SP1 alles wunderbar. Hab dann SP aufgespielt und die Probleme fingen an. Hab dann das SP2 wieder gelöscht, aber die Probleme blieben. Mittlerweile hab ich SP2 wieder drauf. Auf der Platte hab ich Images etc. und da ist es sehr störend wenn die Platte ständig neu gefunden wird (Auch beim Brennen > Abbruch). Mal geht es 12-24 std gut und mal macht er das mehrere male in der Stunde. Egal ob ich was am Rechner mache oder nicht. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung. Danke schon mal.

Board: Elitegroup K7VTA3 V6.0 (alle Updates drauf)
    ext. FP: Samsung SP1604N (USB-Device) Bekommt Strom über extra Netzteil (an der Steckdose hängt auch mein Rechner)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. RvC47a

RvC47a ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Werd die Tips jetzt durchgehen und dann ne Zeit lang testen. Mal sehen was passiert.

4. RvC47a

RvC47a ROM

So, bisher läuft's... Hab erst den Energiesparmodus für USB-Geräte deaktiviert... Aber das brachte nichts. Hab dann nochmal den aktuellen Via-Treiber runtergeladen und bis jetzt keine Probleme. Aber eigentlich war ich mir sicher, dass ich den schon mal installiert hatte, aber egal. Danke nochmal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page