1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ext. HDD formatiert, trotzdem etwa 60MB belegt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by masta-p, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masta-p

masta-p Byte

Der Titel sagt es schon. Ich habe meine 250GB Festplatte formatiert und trotzdem war sie mit etwa 60MB belegt. Ich habe sie dann formatiert weil sie im Netzwerk 2 versteckte Ordner aufwies "RECYCLING" oder so ähnlich, wo alle Spuren von Daten die mal auf der Platte waren in einer Form von kleinen Pics, Texten, MP3 oder Videos in 1MB Grösse abgespeichert sind. Der Ordner war 13GB gross, aber versteckt. Wie kommen diese Sachen da rein? Betreibt WD hier Spionage? Wenn ich die Platte normal im Arbeitsplatz öffne dann sehe ich nichts. Im Netzwerk sehe ich aber noch diese hellen versteckten Ordner Recycling und $Recycle... (weiss nicht genau wie sie hiessen).

Kann mir einer helfen? Ich habe in der Systemsteuerung "Anzeigen von versteckten Dateien" aktiviert dennoch war nichts zu sehen. Naja jetzt habe ich die Platte formatiert, die Ordner sollten nicht mehr zu sehen sein, weil nur 60MB belegt sind. Aber auch das, woher die 60MB?

Danke und Gruss

2. Gargl

Gargl Kbyte

Der Ordner "RECYCLING" ( richtig "$RECYCLE.bin) ist der Papierkorb-Ordner der auf jeder Partition angelegt wird. Wenn Du den Paoierkorb leerst sind diese Dateien weg.

Zu den 60 GB sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach ob da eventuell noch eine Partition vorhanden ist,

3. masta-p

masta-p Byte

Aber wieso ist dieser Ordner versteckt? Ich meine da waren Sachen drin, die ich vor zwei drei Jahren gelöscht habe. Ist schon etwas krass. Kann man den ganz löschen?

bzgl. Partition, nein da war keine.

4. Gargl

Gargl Kbyte

Ja, den kannst Du löschen wenn Windows Dich lässt, aber der wird dann durch Windows sofort wieder angelegt.
    Das ist ein Systemordner, alle Systemordner von Windows sind versteckt damit sie nicht versehentlich gelöscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page