1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext. Laufwerke verschwinden immer mal wieder-

Discussion in 'Windows 7' started by reima, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe eine ext 3,5 Zoll Festplatte mit 2 Partitionen am PC angeschlossen. Laufwerkbuchstabe H und I. Ist ausgeschaltet bis ich sie wieder brauche.
    Doch dann ist sie nicht wieder zu finden. Keine Anzeige im Explorer bzw "Computer". In der Datenträgerverwaltung kann man sie wieder sehen, aber ohne Laufwerkbuchstaben. Vergebe sie dann wieder neu, kann ich die FP wieder nutzen. beim nächstenmal dann das gleiche. manchmal ist auch nur 1 Partition verschwunden.
    Was ist das für ein problem?
    Wer kann helfen?
    Win 7
    E8400
    Asus 5PQl
    4 Gb Ram
    danke
    reima

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. reima

reima Kbyte

sorry
    USB 2.0 Festplatte Trekstor Data Station 250 GB
    der Fehler ist bisher noch nie aufgetreten.
    reima

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

Wenn ein Laufwerk dann und wann verschwindet und
    die Uhr manchmal nachgeht, dann deutet es auf eine schwächer werdende Batterie hin..Die Abstände in denen diese Störungen auftreten, verkürzen sich mit der Zeit.

Chaotin32

6. reima

reima Kbyte

danke

...... aber Uhr läuft einwandfrei. Ist auch kein Notebook, sondern Desktop PC; steht immer unter Strom.

reima

7. Hallo.
    Chaotin32 meint die Cmos Batterie. Kleines rundes Silberding ( Knopfzelle) die Dein Bios bestromt während der Rechner aus ist.

3,3 V sollte die haben.
    Gruß
    Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page