1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext. Modem reagiert nicht oder selten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rosenknospe, Feb 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein ELSA MikroLink 56 k basic-Modem sowie das ELSA MikroLink 56k pro-Modem unter Windows 98 laufen, ich habe den Original ELSA-Treiber installiert, die DFÜ-Verbindung gemacht. Warum reagiert das Modem überhaupt nicht, dann aber manchmal schon, dann aber nach einer längeren Wartezeit. Die Modems sind aber funktionstüchtig, habe sie an einem anderen Rechner (Win 98) ausprobiert. Bitte helft mir, ich verzweifle noch, denn der Computerbesitzer wartet...

2. Makiavelli

Makiavelli Byte

Hi,

hast Du Software im Hintergrund laufen, wie z. B. die Mouseware von Logitech?
    Diese scannt unregelmäßig alle Comports im System nach neuen Logitech-Geräten ab (zumindest die älteren Versionen).
    Ist ein Modemdiagnose möglich, wenn sich das Gerät über DFÜ nicht ansprechen läßt?
    Hast Du vieleicht ELSA Communicate! (Faxapplikation) im Hintergrund offen?
    U. U. hilft ein Update des DFÜ-Netzwerks über die MS-Homepage.
    Unter der ersten Windows 98-Version hast Du (glaube ich) Version 1.3. Microsoft bietet DFÜ 1.4 an.

Gruß
    Mak\'

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page