1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ext Patition auf Wndows 7 sichtbar machen,aber wie ?

Discussion in 'Windows 7' started by herb2007, May 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Es gibt doch da so schöne Tools wie Ext2IFS usw.nach deren Installation,kann man dann Linux-Patitionen auf einem Windows Betriebssystem benutzen.

Ich habe mehrere dieser Tools ausprobiert,leider funktionieren diese alle nicht auf ein 64 Bit System.Kennt Ihr eventuell ein Tool,das auch auf 64 Bit funktioniert ?

Für hilfreiche Antworten,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

herb2007

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.ext2fsd.com/

Das schon probiert?
    Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche Programme du schon probiert hat.

3. herb2007

herb2007 Byte

Hi crow1985.

Ich habe diese 3 Tools ausprobiert :explorefs,ext2 ifs und ext2 fsd

funtionieren aber alle nicht auf einem auf Windows 7 64 Bit !

Gruß

herb2007

4. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Meine Frage nach einem Tool,das Ext formatierte externe Festplatten auf Windows 7 64 Bit sichtbar macht,hat folgenden Hintergrund.Ich habe den HD Receiver Icord HD+ und transveriere zwischen diesem und meinem PC via einem 64 GB USB-Stick,Videodateien hin und her.Da der Icord HD+ auf einem Ext2 formatiertem Medium,die Videodateien ungefähr doppelt so schnell kopiert,als auf einem mit FAT32,ist so ein Tool schon sehr interessant.

Im übrigen,habe ich habe das Problem jetzt lösen können und möchte Euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.Mit einem kleinem Trick,läßt sich das hier schon erwähnte Tool " Ext2 IFS 1.11a " auch für Windows 7 64 Bit Betriebssysteme benutzen.Vor der Installation,muß man dieses Tool öffnen,auf " Eigenschaften " und " Kompatibilität " gehen.Hier bei " Kompatibilitätsmodus " Windows Vista (Service Pack 2) einstellen,übernehmen und auf O.K.drücken.

Jetzt kann man das Tool auch unter Windows 7 64 Bit Installieren.Über den Arbeitsplatz,kann man jetzt externe Ext2 Laufwerke öffnen und auf diesen Dateien Kopieren oder entfernen.Noch schneller sollen Ext4 formatierte Festplatten sein,für diese gibt es aber leider noch keinen Windows-Treiber.

Gruß

herb2007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page