1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXT3 formatierte Platte auf XP anzeigen???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stiffler_2003, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,Ich hab einen Satelitenreciever,eine Dreambox,hab eine externe Festplatte,WD MY Book 1TB,dranhängen,das ***** auch super,nur ist die Platte in ext2 oder ext3 formatiert,aber das kann mein pc mit XP und mein Laptop mit Vista nicht öffnen,Ich seh die Platte,sie hat auch einen Laufwerksbuchstaben,aber es kommt beim Zugriff immer,die Platte muß erst formatiert werden,wenn Ich sie jetzt formatiere,dann läuft sie auf meiner Dreambox nicht mehr,hab schon alles versucht.Was kann Ich machen,daß Ich die Platte,sie wie sie jetzt ist,unter Vista und XP bearbeiten kann.
    MfG

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. derblöde

derblöde Megabyte

Man braucht einen Treiber dafür:
    Diesen oder diesen (ohne Journalunterstützung)

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sicher? Hast du die so formatiert? Standardmäßig sind die mit FAT32 formatiert.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Standard ist ntfs bei externen Festplatten.
    Und ext2/3 macht bei einem Linux-Receiver schon Sinn......

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Externe Festplatten sind zu 99% mit FAT32 (kompatibel zu Windows, Mac und Linux) vorformatiert, der Rest ist meist für Mac.
    So wirklich nur wenn man dann auch ein Linux-System auf dem PC / Notebook hat.

7. derblöde

derblöde Megabyte

Trekstor, WD und Samsung werden jedenfalls mit ntfs ausgeliefert.

Und wo soll die Linux-Dreambox die 10GB-Aufzeichnung hinpacken? Auf die FAT32-Partition? Klappt eher nicht....

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hab hier diverse Laufwerke bzw Datenblätter hier... soll ich dir vorlesen welches Format die Laufwerke haben?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also meine externe WD MyBook musste ich selber NTFS formatieren, wird bei dir auch nicht anders gewesen sein.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page