1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ext3 für Windows

Discussion in 'Software allgemein' started by tobi87, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi87

tobi87 Byte

Hi,

ich suche einen Treiber damit Windows XP auch auf ext3 Partitionen wie auf FAT oder NTFS zugreifen, lesen und schreiben kann.
    Das ganze brauche ich dafür, da ich eine Partition für meine eigenen Dateien in Linux und Windows teile.

Woher bekomme ich so einen Treiber?
    Gibt es da etwas offizielles, seriöses? Ich möchte lieber keine halben, selbstgeschriebenen Sachen haben, hab Angst um meine Daten Neutral
    Danke im Vorraus.

PS: Achso, und sollte diese PArtition dann eine logische oder eine primäre Partition sein?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Windows kann kein ext3, aber Linux kann FAT32. Nimm also einfach eine FAT32 Partition für die gemeinsamen Dateien.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page