1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] Adblock Plus 0.5.11

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Extension Adblock Plus ist heute in der Version 0.5.11 erschienen. Download:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=774

Ggf. meldet sich ein Update. Die Installation in Profilen der Firefox - Version 1.0.x und höher verlief unproblematisch nach Deinstallation der Vorversion!

Sollte jemand vorgefertigte Filter nutzen, dann liegt der Filter 2005-12-11a vor. Download:
    http://www.pierceive.com/filtersetg/2005-12-11a.txt

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

3. Matmun

Matmun Kbyte

Schön das das Teil bis Firefox v1.6 kompatibel ist :)

4. Ja aber jeder kann das nicht von Hand.

5. pcinfarkt

Es gibt sicherlich nutzlosere Extension, als die genannte:) . Aber was geht nicht von Hand? Das Einbinden einer Filterliste?

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Guten Morgen,

Ich glaube dass ich hier etwas richtigstellen muss. In meinem Posting #2 schrieb ich im Zusammenhang mit den Extentionen "Adblock Plus" und "Adblock Filterset G Updater"
    Ich wollte damit nicht sagen, dass diese Erweiterung nur für "Faule" sei, sondern dass sie mir! die Suche nach einer guten und aktuellen Filterliste für "Adblock" bzw "Adblock Plus" erleichtert, da sie bei jedem Start auf dieser Seite (Link) nach der aktuellen Version sucht und installiert, vorrausgestzt "Adblock Filterset G Updater" ist in seinen Optionen auch so eingestellt (so ist die Standardeinstellung).

Angeregt durch Lothar Hacker ( er meint die manuelle Einbindung der Filterliste in "Adblock" bzw "Adblock Plus"),
    Hier nun ein kurzes "Wie es geht", für die manulle Integation der Filterliste:

Auf dieser Seite (Link) gibt es eine aktuelle Filterliste, die nach folgendem Format sortiert sind: Jahr-Monat-Taga.txt.
    Die aktuellste Datei kannst du durch *rechts klick* darauf, mit Speichern unter, zB auf dem Desktop ablegen und danach im geöffneten Fx auf Extras => Adblock (- Plus) => Einstellungen => Adblock Optionen => über die Schaltfläche
    => "Exportieren", kannst du deine "alte" Filterliste an einem Ort deiner Wahl sichern,
    => "Entfernen", die "alten" Filtereinträge entfernen (selbst erstellte Einträge werden auch gelöscht!)
    => "Importieren", die "neue" Filterliste von deinem vorher gewählten Speicherort importieren
    Zum Speichern der Einträge (und Schliessen der "Adblock (-Plus)" Einstelloptionen), die Schaltfläche "Fertig" benutzen!
    Obligatorisch, den Fx danach schliessen und neustarten.

Wenn ich eigene Filter Einträge aus der exportierten alten Liste, in die neue Liste übernehmen will, geht das zB auch so:
    Aus der "alten Liste den jeweiligen Eintrag (jede Zeile einzeln!) durch markieren & kopieren im geöffneten Fx unter Extras => Adblock (- Plus) => Einstellungen, in die Zeile "Neuer Filter" kopieren, durch das betätigen der Schaltfläche "Hinzufügen" in die Filterliste übernehmen.Auch hier wieder:
    Zum Speichern der Einträge (und Schliessen der "Adblock (-Plus)" Einstelloptionen), die Schaltfläche "Fertig" benutzen!
    Obligatorisch, den Fx danach schliessen und neustarten.

Manfred

Sollte noch etwas fehlen oder nicht ganz korrekt sein, bitte ich um Korrektur.

7. pcinfarkt

Eine neue Version von Adblock plus liegt mit V 0.5.11.2 für Firefox (0.7 - 1.6), Mozilla (1.4 - 1.8), Netscape (8.0 - 8.0.4) und Flock (1.0+) vor. Die Extension ist multilingual; auch in der Lokalen de-DE.

Quelle:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1467023#1467023
    Changelog:
    http://mcmblog.sitesled.com/Firefox/changelog.txt

Edit
    Der Adblock Filterset.g Updater liegt ebenfalls mit neuer V 0.2.7. für Fx, Mozilla, Netscape und Flock (gl. Vers.-Zulässigkeiten) ebenfalls multilingual (oh. Lokale de-DE!) vor.

Quelle:
    http://forum.pierceive.com/viewtopic.php?p=483&sid=1daa4b316a7427ee4880cc85f4191d72#483

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page