1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] Dictionary Tooltip

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Eine Erweiterung, welche manche buggy- Toolbar ersetzen hilft, ist Dictionary Tooltip [1]. Diese mulitilinguale Extension (keine Locale de-DE!) ermöglicht per Keyboard Shortcut (Einstellung) die Anzeige eines Dictionary Tooltipps; Wörterbücher sind wählbar.

Abb. Einstellung

Abb. Beispiel Dictionary Tooltipp

Der Autor hat diese Extension für Firefox 2.0 - 2.0.0.* zugelassen. Der Download ist unter den bei Mozilla reduzierten Addons gelistet [2].

[1] http://www.rjonna.com/ext/dictionarytip/
    [2] https://addons.mozilla.org/firefox/1171/

2. loshombre

loshombre Kbyte

@Kamerad,
    das ist doch nicht zufällig die "ich will dafür Kohle sehen" Version ?
    Wenn das die Freeversion ist, kannst du bitte mal testen, ob dict.leo.org mtw. funktioniert, oder immer noch hin ist! In den Vorgängerversionen ist das nämlich der Fall. Das konnten wir im Fuchsforum nur mit einem Javascript-Hack in der Erweiterung selber überlisten.

3. loshombre

loshombre Kbyte

Hab das dann doch selber gegen gecheckt und freute mich zu sehen, dass es tatsächlich wieder funktioniert.
    Schön, also kann ich die Erweiterung wieder zum Update frei geben.
    Danke für den Hinweis Hombre ;-)

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Für Dich extra nochmal die Verlinkung von
    Abb. Beispiel Dictionary Tooltipp

aus dem Eröffnungsbeitrag.

:)

5. loshombre

loshombre Kbyte

Jo, danke und sorry. Irgendwie hab ich den Link oben übersehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page