1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] Dictionary

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Brandneu ist die Extension Dictionary. Mit dieser Extension ist die Übersetzung eines markierten Wortes ENG -> DE möglich. Genutzt wird das in dem Artikel [Searchplugin] DE-EN Dictionary vorstellte Wörterbuch. Der Autor schreibt:
    Diese Erweiterung ist selbsterklärend und vom Autor für Firefox 1.5 - 2.0.0.* zugelassen.
    Download: https://addons.mozilla.org/firefox/3922/

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

3. pcinfarkt

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Aber nur geringfügig ähnlich. :totlach:
    Denn bei DictonarySearch", muss ich erst das Wort markieren, dann im Kontext auf diese Zeile klicken [Abb:] und muss/soll/kann mir dann auch noch alles anhören.

Konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

MfG, Manfred

5. pcinfarkt

Na und?
    Ist die Vorstellung dieser Extension, deren Wörterbuch ich schätzen würde, wg. Deinem Desinteresse nutzlos:confused: ?

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Natürlich nicht!
    Im Zusammenhang mit Übersetzungshilfen, sind alle Angebote (bei mir) mehr als willkommen. Müsstest Du doch wissen, oder?

Jedoch bin ich mit meinem "DictonarySearch" zufrieden und so lange es an die Fx Versionen angepasst wird, werde ich es auch weiter nutzen.

MfG, Manfred

Edit: Auf Wunsch eines einzelnen (von mir geschätzten) Forenmitglieds, hab ich statt der -tools, -hilfen daraus gemacht. :)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo pcinfarkt,

:danke: für den Tipp! :spitze:

Meine Frage: wie kann ich einstellen, dass das Abfrage-Ergebnis in einem Tab erscheint, statt in einem neuen Fenster?

MfG
    Thor :)

8. pcinfarkt

Von Dir abgesehen (es sind Extension und keine Tools!), wenn man durch solche Extension den EINEN od. ANDEREN von diesem BUG- Ding Googlebar wegbringt - Gut!

9. pcinfarkt

Kann ich Dir (mom.) nicht beantworten.
    Übrigens wird bei mir die Abfrage in einen Pop-up geöffnet.

Abb. Beispiel

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Uups, sieht bei mir auch so aus. Ist das nicht ein verkleinertes Fenster? :nixwissen

Wenn ich es schließen will, reagiert es nämlich wie ein neues Fenster mit der Abfrage, ob die Tabs geschlossen werden sollen (sofern ich dort noch einen weiteren Link betätigt habe).

11. pcinfarkt

Richtig:) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page