1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] FoxFilter

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Erweiterung FoxFilter [1] ist relativ jung und verfolgt den Zweck, Nutzern den Besuch bestimmter Webseiten zu erschweren (Parents Control). Erzielt wird dies über Keywords, Einstellung der Sensibilität und Vereinbarung von URL- Ausnahmen. Der Autor hat diese bisher nur für die Locale en-US vorliegende Extension für Firefox 1.5 - 2.0.0.* freigegeben.

FoxFilter wird über Menü | Extras | FoxFilter Preferences [Abb. 1] erreicht. Eine Anzeige zum Aktivierungszustand kann man in der Statusbar ablesen.

Abb. 1: FoxFilter Preferences

Die Einstellungen von FoxFilter sind mit einem Passwort [Abb. 2] geschützt.

Abb. 2: Passwortschutz

In den Einstellungen [Abb. 3] können vorgegebene Keywords gelöscht und zusätzliche KW hinzugefügt werden. Ebenso kann der Sensibilitätsgrad der Erweiterung eingestellt werden. Über das entsprechende Register können Ausnahmen (URL) vereinbart werden. Die Funktion dieser Erweiterung kann über die Einstellungen deaktiviert werden.

Abb. 3: Einstellungsmenü

Eine sinnvolle Ergänzung kann im Bedarfsfall die Erweiterung Public Fox [2] sein. Public Fox lässt eine Veränderung von Eigenschaften, Einstellungen und Add-ons nur mit PW- Schutz zu.

[1] http://inspiredeffect.com/
    [2] https://addons.mozilla.org/firefox/3911/

2. ulli-66

ulli-66 Byte

danke erst einmal für deine tipps. ich habe mich nunmehr dafür entschieden, dass (ohne tastatur) nur noch die mouse zur verfügung steht und nur noch unsere seite aufgerufen werden kann.

eines "nervt" mich dann aber noch etwas, der rechtemouseklick. ist da eine möglichkeit

- lesezeichen für diese seite hinzufügen
    - seite sepeichern unter
    - link senden
    - alles markieren
    - seitenquelltext anzeigen
    - seiteninformationen anzeigen
    - eigenschaften

abzustellen?

gruß u.

3. pcinfarkt

Vllt. kannst Du etwas präzisieren. Mom. erschliesst sich (jedenfalls) für mich der Zusammenhang Deines Beitrags zur Ext. FoxFilter nicht!

4. pcinfarkt

Solltest Du Deinen Beitrag im Zusammenhang mit mit dem von Dir eröffneten Thread [1] sehen, dann hast du das falsche Antwortbutton erwischt. Wenn dem so ist, dann würde ich Dich bitten, dies einem Moderator zur ggf. Richtigstellung zu melden. Ist auch im Interesse von Suchenden!

Deine Frage. Da ich nur eine 0815- Mause nutze, kann ich Dir nicht sagen, ob bei Deiner verwendeten Mause Deine Wünsche einstellbar sind. Seitens Fx (und aller schon genannten Vorbehalte!) und unter der Voraussetzung, Du meinst das Contextmenu mit Deiner Frage, kannst Du die gewünschten Veränderungen wiederum mit einem Script vornehmen. Nachfolgend ein Bsp. für die Kontextschalter "Eigenschaften" und "Link senden..." (Lokale: de-DE) und mit Syntax Stylish:
    Code:
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

menuitem[label="Link senden..."],
    menuitem[label="Eigenschaften"]     { 
         display: none !important 
    }
    Erweitern kannst Du diesen Script mit den unterschiedlichsten Kontextschaltern. Beachte ggf. dabei Einträge der von Dir verwendeten Extensions!

[1] http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/245389-frage-zu-userchrome-css.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page