1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Extension] It's All Text!

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das Editieren von Textfelder mit einem externen Editor ermöglicht die Extension It's All Text!. Diese Erweiterung liegt nur in der Lokalen en-US vor und ist vom Autor für Firefox 1.5 - 3.0a3 sowie Flock 0.4 - 0.8 zugelassen.
    Mit Hilfe der Option dieser Erweiterung läßt sich u.a ein genehmer Editor aus dem System einbinden.

Abb. Option

Bei Aufruf bspw. eines Eingabefeldes in Foren erscheint nun ein zusätzlicher Button *Edit*. Bei Betätigung schaltet sich der eingestellte Editor zu.

Abb. Textfeld

Ein angenehmer Nebeneffekt ist die zusätzliche Schaltfläche bspw. in der Editieroberfläche der Extension Stylish (hier: V 0.5).

Abb. Stylish Schaltfläche

It's All Text! ist eine auf addons.mozilla.org gelistete Erweiterung
    Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4125

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

2. loshombre

loshombre Kbyte

:jippie: Herrlich! Vielen Dank Kamerad!

3. pcinfarkt

[OT]
    Nicht mein Problem und habe auch nicht die Geduld. Aber schau Dir nal die manage.xul etwas näher an.
    [/OT]

4. loshombre

loshombre Kbyte

Danke für n Tipp. Die manager.js will uns auch einiges mitteilen.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich, der in diesem Punkt Ahnungslose, weiß zwar nicht wovon ihr redet, habe dazu trotzdem Fragen:

Wird die It's All Text (nur) benötigt um einen externen Editor in Fx einzubinden?

Wenn ich It's All Text und keinen Externen Editor installiert habe, wird dann automatisch der des Systems (XP >> Notepad) verwendet?

Wenn It's All Text nicht installiert ist, wird doch der Editor des Systems verwendet, oder? Falls dem so ist, was spricht dagegen, Notepad mit Notepad2 zu ersetzen?

MfG, Manfred

6. pcinfarkt

zu [1]: Ja.
    zu [2]: Ja, auch sonst möglich;) .
    zu [3/1]: Ja.
    zu [3/2]: wenn dem bei Dir so ist: Nichts.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Dem ist so. :)

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page